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Hallo, ich habe gerade eine Rechnung über 270€ vom Staßenverkehrsamt bekommen. Kann es sein das die da was falsch getippt haben? Weil die Abgaswerte auf dem Tüvbericht entsprechen Euro 2/3. Sind zmd. genauso niederig wie beim 1.6er PN mit Kaltlaufregler
Weil die Abgaswerte auf dem Tüvbericht entsprechen Euro 2/3. Sind zmd. genauso niederig wie beim 1.6er PN mit Kaltlaufregler
die abgaswerte weden durch den klr auch nicht verändert.
der klr erhöht nur die drehzahl beim kaltstart damit der kat schneller warm wird und schon früher effizient arbeiten kann.
Zitat
Die Funktionsweise beruht auf der Tatsache, dass über 80 Prozent der Schadstoffe wie beispielsweise Kohlenstoff und Stickstoff in den ersten drei Minuten nach dem Kaltstart entstehen, weil das System die richtige Betriebstemperatur noch nicht erreicht hat. KLR führt zusätzliche Verbrennungsluft zu, wodurch die Schadstoffe oxydiert werden und gleichzeitig die Betriebstemperatur schneller steigt. quelle:http://www.auto-reporter.net/artikel.las?artikel=7807
Welche Euro Norm ist denn normal? Weiß jemand die Abgaswerte? Hab nen Co Ausstoß von 0,002 und dürfen tut er 0,5? Check das nicht gnaz Kann ich das Irgendwo sehen was der für ne Schadstoffklasse hat? Wie bekomme ich den auf Euro 2?
Kann ich nen Kaltlaufregler aus nem 1,6er PN einbaun und hab dann Euro 2? Ist das schwierig?
Du kannst den KLR für den 1.8er einbauen. Esi st nicht der gleiche wie beim PN.
Der Einbau an sich ist super einfach, sind alle Teile dabei, sogar Kabelbinder, um die Unterdruckleitung sauber zu verlegen und eine genaue Einbauanleitung. Allerdings muss der korrekte EInbau durch eine Wertstatt bestätigt werden!
Wenn ich diese Bestätigung eh brauche, kann ichs vermutlich auch gleich einbauen lassen. Der Einbau ist ja nunmal eh kostenlos, da ich die 130€ ja dann wiederbekomme. Also der Umbau lohnt schon im 1. Jahr. Verstehe nicht wie es Leute geben kann die diesen Umbau noch nicht gemacht haben.
Was kann so ein MiniKat? Kostet der viel Leistung?
also im fahrzeugschein muss für euro 1 drin stehen schadstoffarm E2
klr sind nur bei intakten kat einzusetzen und es gibt auch welche für 1.6l.
klr greifen wie gesagt nur im kaltlaufmodus ein mehr net dringen dafür die steuernorm d3. für einige motoren gibts elektrische systeme die auf euro 2 bringen und bessere kats für die d3 norm.
ein besserer kat kostet keine leistung hab in meinen 90ps rp auch einen d3 kat drin
gkat ahr im leerlauf max 0.5%CO und im erhöhten leerlauf 0.3%CO . mein RP schaft im Leerlauf schaft 0.00%CO und im erhöhten 0.02% CO
du kannst den klr auch selbst einbauen und dann beim tüv ganz normal eintragen lassen.allerdings hast du dann keine garantie usw. ich habe inkl. einbau 160€ bezahlt :wink:
wenn du einen klr kaufst kriegst du doch alles benötigte dazu,auch alle papiere. ich habe extra beim tüv und beim straßenverkehrsamt nachgefragt und die eintragung beim tüv nach selbsteinbau ist kein problem und mittlerweile auch alltäglich.es wird nichtmal eine au gemacht,nur der korrekte einbau begutachtet.und ob man jetzt mit der eintragung vom tüv oder dem antrag vom hersteller zum amt geht ist denen vollkommen egal
Also bestell ich mir für 90€ son Teil bei Egay, dann bau ich das ein, fahre zum TÜV, was kostetet die Eintragung da? Dann zum Amt und ich seh meine Euronen wieder?
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