Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
hab mir gestern gebrauchte ATSCup Felgen in 7 x 15 ersteigert, 2 x ET 28 und 2 x ET 20. An meinem Auto hab ich vorne 15 mm Spurplatten / Seite und hinten 20 mm. Also effektive ET vorne 13 und hinten 0. Hat jemand Erfahrung mit dieser ET, steht die Lauffläche der Reifen schon raus oder gerade noch nicht. Hab die originalen G60 Verbreiterungen dran.
Ich habe auch ATSCup Felgen. Also hinten ET0 dürfte auch mit Verbreiterung überstehen. Tieferlegung am Auto ??
ET 28 hinten ist ja schon fast an der Kante, wenn nicht gebördelt. Und noch 3cm pro Seite weiter raus - da steht der Reifen über. Da hilft auch keine Verbreiterung vom G60 mehr. Vorne kannst du bestimmt die Verbreiterung beschnippeln.
Tut das Not so breit ?? Der Lagerverschleiß dürfte rapide nach oben gehen. Ob es das bringt vom Fahrverhalten. Die ATSCup ist schon ohne Platten schön breit.
Ich hab die Spurplatten ja noch von den alten Felgen dran. Wollte nur mal wissen ob jemand Erfahrung damit hat. Wenn ich die Felgen dran bau, kann ich die Spurplatten ja immer noch rausschmeißen. Der Wagen ist 30/30 mm tiefer, aber die Kanten sind schon bearbeitet, wegen dem alten Fahrwerk (90/60 mm).
Ich werd mal berichten wie es dann aussieht, aber das wird noch ein wenig dauern. Zuerst will ich noch die Bordsteinschäden reparieren lassen und vielleicht kommt ja doch noch der Winter nach Hamburg und da will ich die guten noch nicht fahren.
Was fahrt ihr denn so für Felgenmaße? Ich finds halt am schönsten, wenn die Felgenkante bündig mit der Kotflügelkante ist.
hab auf meinem Jetta auch ATSCUP komplett in 7x15 et 20. Willst du die Felgen eintragen lassen? Wenn ja, dann geht das, meines Wissens, mit vorne et 28 und hinten et 20 nicht, weils dafür von ATS kein Gutachten gibt. Wollt ich eigentlich auch so machen. Weiterhin kriegst du die Spurplatten mit den Felgen auch nicht eingetragen, da et 20 ohne extra gutachten die max. Spurverbreiterung ist. Wollt ich ebenfalls bei mir machen und es gibt nur Spurplattengutachten wo drinn steht, bis felgen(mit Spurplatten) et 20.
hab auf meinem Jetta auch ATSCUP komplett in 7x15 et 20. Willst du die Felgen eintragen lassen? Wenn ja, dann geht das, meines Wissens, mit vorne et 28 und hinten et 20 nicht, weils dafür von ATS kein Gutachten gibt. Wollt ich eigentlich auch so machen.
per einzelabnahme geht das schon,ist halt nur was teurer :wink:
Zitat
Weiterhin kriegst du die Spurplatten mit den Felgen auch nicht eingetragen, da et 20 ohne extra gutachten die max. Spurverbreiterung ist. Wollt ich ebenfalls bei mir machen und es gibt nur Spurplattengutachten wo drinn steht, bis felgen mit et 20.
mfg
das stimmt,aber vielleicht findest du auch nen kulanten tüv
Also ich habe gestern Gutachten von ATS bekommen, aus denen ich nicht erkennen kann, dass diese Kombination nicht zulässig wäre. Und in dem Gutachten der hinteren Spurplatten (40 mm) steht das Felgen in 7 x 15 mit Einpresstiefen von 18 - 38 mm zulässig sind. Also bin ich da noch im Rahmen.
So hab gestern endlich meine Cup Felgen dran geschraubt, nachdem ich die Betten noch polieren lassen hab. Und siehe da, es passt mit Spurplatten! Hinten brauchte ich zwar noch ein paar Federwegbegrenzer aber jetzt schleift auch nichts. Werde am Wochenende mal ein paar Bilder machen und hier reinstellen. Also meiner Meinung nach ist das die beste Kombination die ich nehmen konnte. Gruß Dennis
bin ja mal gespannt wie des aussieht, weil wo ich meine ATS mit et 20 raufgetan habe warn de 195 er schon so fertig des sie mit einer tieferlegung von 35 mm hinten beinah komplett im stand geschliffen haben. mit den jetztigen 205/45 hinten drauf durfte ich keine mehr hinten mitnehmen. aba jetzt *dank* gewindefahrwerk hab ich das problem nicht mehr
Hast du das schon mal 'nem TÜV - oder DEKRA - Typen vorgestellt? Bei ET0 und 7" Breite müsstest du doch eigentlich die maximale Belastung der Lager überschreiten. Ich hatte den Quark auch schon mal. Da wollte der Heini zur Einzelabnahme ein Gutachten von VW, welches die Achsbelastung in dem Fall absegnet!
Hallo, beim TÜV werde ich ihn erst nächste Woche vorstellen. Hier schon mal ein paar Bilder, werde aber nochmal schöne machen, wenn der Wagen gewaschen ist:
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen