Wassereinbruch im Kofferraum

  • habe da ein kleines (naja, vielleicht auch ein etwas größeres) Problem...
    Habe mein Golf im Sommer bekommen und der Vorbesitzer meinte, dass immer Wasser im Innenraum steht. Vorn ist es mir bis jetzt noch nichts aufgefallen, aber mein Kofferraum ist seit dem Mistwetter immer nass. Leider kann ich nicht feststellen, wo das reinläuft. Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung, wo vielleicht die Schwachstelle ist. Vermutlich läuft es auf der Beifahrerseite rein, da es dort immer mehr nass ist als auf der Fahrerseite.

    ***Mehr Pauls braucht das Land!***

  • Is die Türdichtung dicht?


    Ansonsten würde mir ez nur einfallen das der wo durchgerostet ist.


    Wo wird es denn genau nass.
    Vorne oder hinten. Näher an der Tür...


    Schilder mal genauer. :wink:

  • Also Rost hat der an den Stellen nicht. Das scheint an den Türen reinzulaufen...zumindest ist auf der Beifahrerseite hinten direkt an der Heckklappe ein kleiner See und direkt hinter der Rücksitzbank direkt an der Seite ist auch ein See.

    ***Mehr Pauls braucht das Land!***

  • also das kann ich mir kaum vorstellen, da ich nur Rost auf der linken Seite habe und den mache ich gerade weg.


    Habe eben von Ihnen alles abgesucht, da ist an der rechten Seite kein Rost.


    Habe einen zwei-türer, kann es sein, dass die Dichtungen da schnell kaputt gehen???

    ***Mehr Pauls braucht das Land!***

  • bau mal die rückleuchten aus.entweder ist er da durchgerostet oder die dichtungen der rückleuchten sind kaputt :wink:

  • Zitat

    Original von manipro
    bau mal die rückleuchten aus.entweder ist er da durchgerostet oder die dichtungen der rückleuchten sind kaputt :wink:


    Würde ich auch zuerst vermuten - die häufigste Ursache sind die Dichtungen der Scheinwerfer.... habe ich auch gehabt! Die Dichtungen kosten bei VW 'nur' 10 EUR


    Bei den Türen ist die häufigste Ursache eine kaputte Türfolie (innen) - das ist meiner Meinung nach die bescheidenste Konstruktion am 2er... (das Wasser läuft wie ein Bach durch die Tür und wird nur von der Folie aus dem Innenraum gehalten )


    MfG, Caine

    Original kommt besser!!!

  • Bei mir war es das VW Zeichen hinten, das war zwar drin aber nicht richtig. Bin zu VW neues Zeichen, Neue Tülle fpürs Zeichen und 2 Clips. Nun is wieder dicht.

    Ich rase nicht, ich fliege tief!

  • Rückleüchten neu und kein rost, VW zeichen ist dicht.
    Heute scheibe ausgebaut kein rost unter der dichtung, bin mit meinem Latein am Ende.


    Hat irgendwer noch ne Idee???????

    ***Mehr Pauls braucht das Land!***

  • Die Düse geht! Ich habe nur gerade Urlaub und habe deswegen gleich mal mehrere Probleme in angrif genommen.


    BAO Werde ich nächse woche mal probieren, habe zwar keinen schlauch aber wollte sowieso in die Waschanlage;-).

    ***Mehr Pauls braucht das Land!***

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...