Felgenschlösser

  • Servus,
    habe mir neue Felgen gegönnt und möchte mir nun noch Felgenschlösser leisten.
    Bräuchte dazu jedoch einige Angaben, also was die die Maße der Bolzen angeht.
    Habe schon ein bisschen bei E-bay gestöbert und da gibt es ja 1000e Varianten, wie ich mir schon dachte.
    Würdet ihr mir zu originalen von VW raten oder einach zu einem Zubehör-Fritzen gehen und dort welche kaufen?!
    Hoffe könnt mir weiterhelfen, denn die Suche spuckt nichts aus.
    MFG

  • also ich habe mir welche von atu im internet bestellt und kann über die nichts negatives berichten :D
    damit radbolzen in deutschland überhaupt als solche verkauft werden dürfen,müssen die eine bestimmte festigkeit haben und deshalb dürfte es von daher relativ egal sein,wo du deine kaufst :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Hi !


    Habe meine von dem Laden in Braunschweig bekommen, wo ich die Räder auch her habe.


    Mein Schloß habe ich jetzt schon 6 Jahre ohne Probleme.
    Dei Nuß hat auch eine Vielzahn Verbindung. Diese paßt also nur bei meinem Auto.
    Falls man die Nuß verliert gibt es aber eine persönliche code Karte.


    Sonst kriege auch ich meine eigenen Räder nicht mehr ab. =)


    Es gibt wohl auch spezielle Chromkappen für alle Schrauben, die man so nicht runterbekommt.
    Weiß aber nicht was die taugen.


    Gruß Alexander 8)

  • Kauf sie nicht zu billig!
    Ich hab 'n System mit drei Stiften in der Nuß, die in den Bolzen greifen.
    Einer der Stifte ist schon abgebrochen.

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Habe mich gestern mal informiert und würde gerne welche bei E-bay bestellen, da mit 40 Euro für einen Satz doch etwas teuer sind. Denn so teuer waren die Felgen nun auch nicht und im Moment sitzt das Geld nicht so.
    Aber wenn die Verkäufer sagen, dass sie auf einen Golf 2 passen, passen sie dann auch zu meinen BBS Felgen, also gibt es da evtl. Unterschiede???
    Denn bei AutoPlus haben die mir gesagt, dass die zu den BBS Felgen passen müssen und nicht zum Golf 2.
    Klärt mich auf. :wink:
    MFG

  • Ich hab auch welche von ATU (waren relativ billig 20-30€ glaub ich) und noch keine Probleme, hab mir aber sagen lassen das mein Schloss nicht unbedingt sicher is, aber es tuts. Also, wenn du das Schloss nicht nur zur Abschreckung dienen soll, dann ist es auch teurer.

    Einmal editiert, zuletzt von weissebe ()

  • QuickNik


    Du musst eigendlich nur auf die Länge und den Bund achten. Es gibt Kegel- und Kugelbund. Wobei der Kugelbund, meines Wissens nur für Stahlfelgen ist.

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Hallo, kegelbund schrauben brauchst du für BBS Alu... Ob original oder anderweitig ist egal, hauptsache gut und net so teuer... Habe gelaube noch Felgenschlössser Original VAG VW zu liegen, weiss nur net ALU/STAHL???? Wenn jemand interesse hat einfach mal bitte melden und Preis vorschlagen...


    MFG Boomaker23

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • Hi Jungs,
    also so richtig blicke ich da immer noch nicht durch und bisher konnte mir auch keiner Verkäufer bei E-bay helfen. X(
    Habe KEINE Spurplatten drin und welche Maße bräuchte ich dem nach für die Radbolzen?
    Habe leider gerade keinen zur Hand und denke das weiß hier bestimmt jemand oder?
    Also M12 * 1,5* 30 ???


    Habe an sowas gedacht:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=016&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=260080750561&rd=1&rd=1
    oder
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=018&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=280073766028&rd=1&rd=1

    • Offizieller Beitrag

    Hi !


    Das bei Ebay sieht nach so welchen mit Stiften aus, wo Blue One welche abgebrochen sind.


    Würde mir was vernünftiges kaufen - ich habe damals 70 DM incl. Steuer bezahlt.


    Mußt halt bei dir schauen ob du Kugel oder Kegel Bund hast.


    Ist je nach Felge verschieden.


    Tipp :
    Schaue doch mal in die ABE von deinen Felgen - da steht vorgeschrieben,
    mit welchem Typ Schrauben die Felgen montiert werden müssen.


    Das Fegenschloss muß natürlich genauso sein. :wink:


    Gruß Alexander 8)

  • Sind die GT Special Felgen halt nur poliert und Stern gold lackiert.
    Sind halt nicht so super teuer und deswegen dachte ich mir kaufe ich mir für max. 15 Euro Felgenschlösser.
    Brauchte halt nur die Maße der Bolzen!
    MFG


    ??? Das weiß doch sicher wer oder nicht?! Brauche nur die Maße. M12*1,5*30 oder was ist das?!

    Einmal editiert, zuletzt von QuickNik ()

  • Jungs, helft mir bitte. ;)
    Das Internet spuckt nichts brauchbares aus. Es weiß doch hier sicher jemand die originale Länge eiens Radbolzens oder nicht?!
    Hier nochmal die konkrete Anfrage.



    Suche Felgenschlösser für emine Golf 2 GT Special. Sind die original BBS Felgen.
    gucke schon seit längerem bei E-bay und jeder Verkäufer behauptet was anderes.
    Meines Erachtens müssten es
    M12*1,5*23mm
    oder
    M12*1,5*28mm.


    Habe da zwei Aktionen im Auge und weiß echt nicht mehr weiter.
    1) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...02769&rd=1&rd=1
    2)
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...89730&rd=1&rd=1


    MFG und vielen Dank
    Niklas

  • nimm doch einfach irgendeinen golf 2 radbolzen,die sind nämlich bei stahl- und alufelgen gleich,und miss die länge vom gewinde nach.
    m12*1,5 weißt du ja schon und dann nur noch drauf achten,dass du kugelbund kaufen musst :D


    achja,die links gehen beide nicht :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...