Waschdüsen spinnen oder wie?

  • Hallo!
    Wenn ich bei meinem Golf II die vorderen Waschdüsen betätigen will, geht die hintere Waschdüse los.
    Ab und zu funktioniert das wiederum alles normal....ich blick da nicht durch!
    Hat jemand ne Idee, wo ich anfangen könnte, den fehler zu suchen?
    Hatte jemand vielleicht sogar schon dieses "Phänomen"?


    Gruß

  • Würde auch eher auf den Schalter tippen, umgeklemmt wurde aber nichts!? (geht eigendlich auch nicht)

    Einmal Golf, immer Golf


    Die freundlichen Golf 2 Fahrer :]

  • Würde eher sagen, dass die Rückschlagventile an der Pumpe klemmen, also die Pumpe zu ersetzen wäre, wenn es"ab und zu richtig funktioniert"
    Die Kabel klemmen sich ja nicht sporadisch um und der Schalter verkehrt sich auch nicht einfach in der Funktion

  • also wenn ich die düsen vorne betätige, dann spritzt es aus den hinteren Düsen, es bewegen sich aber die vorderen Scheibenwischer!


    gruß

  • Da die Pumpe Drehrichtungsabhängig nach vorn oder hinten fördert und das bei dir immer mal anders ist, würde ich auch auf den Schalter tippen!

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    3 Mal editiert, zuletzt von BlueOne ()