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wie im profil angegeben, habe ich einen golf 2 pasadena.
habe noch nicht wirklich die gelegenheit gefunden, mal genauer nachzuschauen, aber ich denke das dürfte klappen. der umbau der gl stoßstange von einem originalen 2er gl auf den pasadena, der die cl stoßstange hat, dürfte doch kein problem sein, oder?
nicht, dass ich noch anfangen muss, irgendetwas anzupassen, oder bohren etc.
würde die gl stoßstange nämlich sehr gern dran machen.
weiß jemand bescheid? eigentlich dürften doch die grundkarossen vom 2er alle gleich sein, oder? habe doch ein wenig bedenken, weil er aus der letzten baureihe ( 91 ) ist..
jo also bei meinem der von bj. 90 ist. hab ich hinten die CL einfach lose geschraubt. und die GL rein geschoben. und dann halt wieder fest gemacht. forne weiß ich noch nicht da ich sie grade lackiert habe,. leider aber noch keine zeit hate zum anbrinngen. aber dürfe auch nur raus ziehen sein, dann die GL rein.
die GL stossstangen brauchen andere halter...die schmalen haben glaube ich kleine runde und die für GL sindhalt länglich....
das einzige problem(ist sonst einfach nur an und abbauen) ist: wenn du in die GL stosstange Nebelscheinwerfer
haben willst,wirds eng!!! beim normalen CL hast du ein halbrundes,lackiertes blech also der "unterbodenschutz" für den motorraum.der stört sich mit den nebels.aber das ganze teil rausnehmen is auch keine lösung da der ganze vorderwagen dann an steifigkeit verliert.
ich musste bei meinem umbau kleine aussparungen flexen,und bei anderen auch.hab das schon einige male gemacht.
ja ein loch muss man pro seite bohren. die beiden halter bekommst du bei vw um ein paar euro. aber sonst ist das ganze echt nur tauscherei. und ich glaub nicht dass die stabilität vom vorderwagen verändert wird, wenn man ein blech, dass mit ein paar kleinen schrauben befestigt ist, weglässt. das blech wird nur als abdeckung dran sein........wenn des kräfte aufnehmen würde, müsste es wie massiver sein
richtig der ovale große seitliche halter muss ran und die gl-stange am besten mit dem passenden metallträger besorgen, dann sollte es plug´n play passen.
evtl brauchst du ein paar kunstoff kotflügelverbreiterungen (oder nur die kurzen kunsttsoffstückchen) damit der spalt zwischen kotflügel und gl stange nicht so breit ist.
nee der unterboden vorn hat wirklich noch ne weitere funktion...ohne den flattern die kotflügel hin und her grob gesagt.weil die kotflügel sind ja nur an den trägern im oberen bereich der motorhaube undum den radlauf befestigt.aber alles unter dem stosstangehalter fängt an zu flattern.und ein paar kleine schreuben sind es nu auch net,das sind immer hin 10 M10,glaub mir das hält schon ein wenig
hmm leider ist hier unter dem auto nichts zu sehen... nur der träger der gl-stoßstange.
allerdings sagt das schlaue buch: wenn man den stoßfängerhalter (beim original GLér) abbaut sitzt der aggregateträger(motor/vorderachsträger) nicht mehr fest.
Also bei orginal verbauten breiten GL-Stoßstangen sin die Kotflügel unten nochmal mit einem Blechhalter an der Stoßstange verschraubt. Das Mittelblech entfällt!
Die zweiten Löcher in den Kotflügeln sind erst nach Einführung dieser Stoßstangen in allen, ab da gebauten Golfs/Gölfen enthalten!
Davor hatte ein Golf GL auch schmale Stoßstangen, halt mit einer Chromleiste!
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