Sind meine Rückkeuchten lasiert?

• Hallo,

Ich habe mir einen Golf 2 gekauft mit, sagen wir mal, roten Rückleuchten.

Das Auto hat frischen TÜV bekommen und daher habe ich mir da keine weiteren Gedanken gemacht.

Allerdings gehe ich mittlerweile davon aus, dass meine Rückleuchten lasiert sind (und somit ja nicht legal).

Ich habe ein Bild angehängt, evtl. Kann ja jemand was dazu schreiben. Hersteller ist Hella.

Danke,

Grüße

Lu

• So von Hella? Niemals. Gab es nicht. Ist verändert worden.

Dass das gestreifte Rückfahrlicht den Prüfer nicht misstrauisch gemacht hat. :/

Die zugelassenen roten Rückleuchten gibt es meines Wissens nach nur von Fifft.

• Die zugelassenen von Fifft sehen übrigens so aus:

Bei denen ist auch der sonst schwarze Kunststoff in einem schmutzigen Rotton, was ich ehrlich gesagt gar nicht schön finde. Deine lasierten sehen besser aus. :thumbup:

• Ja, finde ich auch. Aber steht der Heckwischer immer in dieser merkwürdigen Ruheposition oder hast du einfach bei der letzten Benutzung den Schlüssel gezogen, als der Wischermotor gerade lief?

• Dann würde ich bis dahin unbedingt die Sicherung für den Heckwischermotor ziehen (neue ZE Sicherung #4), denn andernfalls versucht der Motor vergebens in die Parkposition zu drehen, was seinen Tod bedeuten kann!

Wahrscheinlich ist die Wischerwelle schwergängig, hatte ich auch mal. Die kann man öffnen und innen schön mit beständigem Fett schmieren, vorher ggf. Rost rausfeilen.

• Hallo, ich bin mit dem Thema noch nicht ganz durch :)

Wenn ich mich jetzt entschließen sollte, rot-schwarze Rückleuchten zu kaufen (kein Klarglas), dann frage ich mich, wie ich feststellen kann, dass ich nicht wieder lasierte bekomme?

Von welchem Hersteller gab es die so, bzw. was muss denn dann drauf stehen (Jesterlle, E-Nummer...)

Danke,

Grüße

Lu

• E-Nummern usw. sind auch drauf, wenn die lasiert sind. Genauso wie Hella oder so.

Das Lasierte ist meistens glänzend und der Rest etwas matter. Frag einfach nach, ob original und schau, ob du einen Glanzunterschied siehst. Dann ist das Risiko gering.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...