Nutmutter Werkzeug Set passt?

  • In den Rezensionen steht, dass es bei Golf 2 passt. Stöber doch mal ein bisschen, statt hier abzufragen 8o Das ist doch viel interessanter.


    Du drehst die Nutmutter ganz rein bis Anschlag, aber auch das findet man im Internet oder wenn man sich das Fahrwerk genau anschaut, sonst federt das Auto im Fahrbetrieb und klappert zwischen Nutmutter und unterer Auflage hin und her.

  • In den Rezensionen steht, dass es bei Golf 2 passt. Stöber doch mal ein bisschen, statt hier abzufragen 8o Das ist doch viel interessanter.


    Du drehst die Nutmutter ganz rein bis Anschlag, aber auch das findet man im Internet oder wenn man sich das Fahrwerk genau anschaut, sonst federt das Auto im Fahrbetrieb und klappert zwischen Nutmutter und unterer Auflage hin und her.

    Bin ein bequemer Mensch, hab Freude an netten und hilfreichen Antworten wie deiner und die bekomm ich hier im Forum ja <3


    Hab Tabellen mit den Drehmomenten für die VA gefunden, die werd ich Daumen mal 3.14159 verwenden können denk ich ;) ?

  • Bin ein bequemer Mensch, hab Freude an netten und hilfreichen Antworten wie deiner und die bekomm ich hier im Forum ja <3

    Die Geduld hält sich da aber in Grenzen. Nur Informationen auf dem Silbertablett serviert bekommen ist nicht. Das Forum lebt vom Geben und Nehmen. Sonst müssen wir hier bald mal Beraterhonorar einführen. Mal sehen, wie viel du bereit bist zu zahlen. Oder nimmst du die Infos nur entgegen, weil sie hier kostenlos sind?

  • Vor ein paar Monaten habe ich auf eBay ein Set von fünf Stecknüssen dieser Art für 10€ bestellt, gültig für die meisten Fahrzeuge mit dieser Art von Mutter. Bisher habe ich sie bereits in meinem Golf und in einem Volvo verwendet. Wenn du dein Auto angibst und nach "Zapfen Schlüssel" suchst, solltest du keine Probleme haben, den Richtigen zu finden.

  • Die Geduld hält sich da aber in Grenzen. Nur Informationen auf dem Silbertablett serviert bekommen ist nicht. Das Forum lebt vom Geben und Nehmen. Sonst müssen wir hier bald mal Beraterhonorar einführen. Mal sehen, wie viel du bereit bist zu zahlen. Oder nimmst du die Infos nur entgegen, weil sie hier kostenlos sind?

    Guten Morgen!

    Sobald ich Informationen geben kann bzw. welche parat habe werde ich diese gerne Teilen! Ich sehe das Forum nicht als einen Ort an an dem ich Menschen ausbeute, bitte mir das nicht zu unterstellen. Für die bisher schon erhaltene Hilfe bin ich allen Beteiligten zutiefst dankbar und sehe es nicht im geringsten als Selbstverständlichkeit an!!

  • Vor ein paar Monaten habe ich auf eBay ein Set von fünf Stecknüssen dieser Art für 10€ bestellt, gültig für die meisten Fahrzeuge mit dieser Art von Mutter. Bisher habe ich sie bereits in meinem Golf und in einem Volvo verwendet. Wenn du dein Auto angibst und nach "Zapfen Schlüssel" suchst, solltest du keine Probleme haben, den Richtigen zu finden.

    An dieser Stelle soll niemand denken ich hätte dies nicht versucht! Bevor ich diesen Thread gestartet hab hatte ich die schon im Ebay Warenkorb. Ich wollte mir nur nach Möglichkeit kein neues Werkzeug zulegen (Platz) und hab daher angefragt ob jemand schonmal ein Sicherungsringwerkzeug für diese Arbeiten genutzt hat.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...