1,3er mit Klima

  • Wow! Würde mich mal interessieren wie das gelöst wurde, denn die Klima würde mit Sicherheit zu großen Problemen im Leerlauf führen, wenn man keine Maßnahmen trifft. Beim NZ macht sich ja schließlich schon das Abblendlicht durch niedrigere Drehzahl im Leerlauf bemerkbar, da es keinen Leerlaufregler gibt.

  • Soll die Klima dieses kleine Teil zwischen Lüftungsdüsen und Mittelkonsole sein?

    Am heizungsbedienfeld gab es ja keine Änderungen, das ist noch original.

    Vermutlich eine dieser Universal Underdash Kompaktklimaanlagen? Habe sowas im Amiland schonmal gesehen, wundert mich nur das sowas jemand in einen 1,3er CL einbaut aber sonst überall bei der Ausstattung spart.

  • Ich wusste nicht, daß es die Kombi original gab.

    Die dürfte seltener als ein Limited sein.


    Das Armaturenbrett scheint (trotz Kassengestell) ein weiches zu sein,

    aber die Ablage unter dem Handschuhfach und die Heizungsblende sehen nicht nach originaler Klima aus.


    Und das Teil über der Mittelkonsole habe ich noch nie gesehen.


    Im Motorraum gibt es auch ein paar Auffälligkeiten (zumindest wenn man den NZ nicht im Detail kennt).


    Nicht gefunden habe ich hingegen den Unterdruckschlauch zum Druckspeicher (unter/hinter dem linken Scheinwerfer).

  • Die Klima ist bestimmt nicht original ab Werk. Dafür spricht, dass es ein 1,3er ist und auch, dass nicht das "echte" Klima-Bedienteil vorhanden ist, sondern stattdessen dieser Regler hinzugefügt wurde.



    wundert mich nur das sowas jemand in einen 1,3er CL einbaut aber sonst überall bei der Ausstattung spart.

    Ich finde das nicht so abwegig. Mir reicht die CL-Aussattung auch, aber im Sommer vermisse ich definitiv eine Klimaanlage. Ich lasse an den extremen Hochsommer-Tagen das Auto deswegen sogar stehen, weil es nur eine Qual wäre, zu fahren. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass eine Klimaanlage das einzige ist, was ich wirklich vermisse im Vergleich zu einem modernen Auto. Alles andere brauche ich nicht.

  • Ich finde das nicht so abwegig. Mir reicht die CL-Aussattung auch, aber im Sommer vermisse ich definitiv eine Klimaanlage. Ich lasse an den extremen Hochsommer-Tagen das Auto deswegen sogar stehen, weil es nur eine Qual wäre, zu fahren. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass eine Klimaanlage das einzige ist, was ich wirklich vermisse im Vergleich zu einem modernen Auto. Alles andere brauche ich nicht.

    Für mich ist CL schon übertriebener Luxus, mir reicht C :D

    Ausser Tacho mit DZM, der muss immer sein ;)

    Klima ist mir tatsächlich völlig egal, brauche ich genauso wenig wie Servo. Früher dachte ich mal dass ich eine Servo "brauche", mittlerweile sehe ich das komplett anders. Klima braucht man in modernen Autos ja auch nur weil die so gebaut wurden dass sie ohne unbenutzbar sind. Gibt nur wenige alte Autos die man ohne Klima praktisch nicht fahren kann, DeLorean z.B.

    Im T3 bin ich Sommer auch bei 35°C mit nur einem einzigen offenen Fenster gefahren und das obwohl ich nichtmal die genialen Dreiecksfenster zum ausstellen habe, die sind besser als jede Klima zumindest solange man fährt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...