Vom Standart 1988er 2er zum Tracktool

  • Es geht weiter ^^


    Mir ist aufgefallen das ich viele sachen nicht so erwähnt habe die ich noch so am Wagen gemacht habe aber dachte da ich keine Bilder von habe ist es vielleicht nicht ganz so nachvollziehbar was genau gemacht wurde...

    Also diesmal nur Text


    Viele Kleinteile die ich brauchte wie zB.: Handbremshebel, Bremsleitungshalter, Stopfen, Dichtungen usw

    Habe ich natürlich überwiegend alles neu gemacht was man noch noch am markt bekommen hat


    Ich habe/hatte auch irgendwie das Problem das die Handbremsseile einfach zu lang sind aktuell ist ein drin was so einigermaßen passt aber immer noch nicht das richrige ist...

    191 609 721 F ist zu lang 1625mm

    Vielleicht muss ich nochmal 1H0609751A probieren

    Die Karosse hat den alten Handbremshebel und die Bremssattel haben die betätigung das man von unten kommen muss vielleicht kann nur einer da ja infos geben was man da nehmen sollte :/ :?:


    Dadurch das ich das Sadev jetzt fahre musste ich die Antriebswellen fertigen lassen da es Getriebe seitig ein 108er Flansch hat und die längen dann auch nicht mehr passten um etwas aus den VAG regal zu nehmen


    Dann war ich nie so richtig zufrieden mit der hinten Bremsdruckregelung :pinch:

    Erst wollte ich den originalen Lastabhängiger Bremskraftregler nehmen aber war mir nicht sicher ob dann mein Fahrzeug nicht in manchen Situantionen dann über oder unterbremsen wird somit wurde dies dann wieder schnell verworfen

    Zweite idee war Druckregler wie beim 1ser Golf... gemacht getan alles organisiert aber irgenwie war ich dann auch wieder nicht so zufrieden mit der Lösung

    Daraufhin habe ich dann ein einstellbaren Druckregler bestellt und verbaut damit bin ich bis jetzt sehr zufrieden

    Man muss dazu sagen das alle 3 Optionen komplett verbaut wurden und jedes mal die Bremsleitungen angepasst werden mussten :D



    Wenn mal wieder fragen sind haut gerne raus :* <3

  • Hast Du ABS, das Originale oder was feinfühligeres und einstellbares, und EDS ?

    Nee Abs habe ich nicht

    Hab ein manuell einstellbaren Regler bestellt ( Bild )

    Was meinst du mit EDS?



    Irgenwann war ich dann auch so weit das es so langsam an die Elektrik ging...

    Nach längeren überlegen und besprechung mit mein Abstimmer bin ich zu dem Endschluss gekommen das die ganze alte Elektrik vom 2er weg kommt

    Zum ersatz ist dann ein AIM PDM Strada rein gekommen

    Mein Abstimmer hat mir dann die ganze Kiste neu verkabelt was echt 5x besser ist

    ( Kabel ist auch nicht so mein <X )

    Auf der planen Fläche neben dem Tacho ist auch ein Keyboard gekommen um alles einzuschalten

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...