Schau doch einfach in den SLP.
Welcher Typ ist die Zentralverriegelung des Golf 2
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- [Elektrik]
- realbadfox
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Hab ich find es aber ned so recht welches davon ich nehmen soll. Siehe Anhang
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Glaube aber H2/4 und H2/6
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Glaube aber H2/4 und H2/6
Das würde nur funktionieren, wenn die ECU der Alarmanlage das Blinksignal direkt ausgibt. Tut sie das?
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Es sind 2 Kabel der Fernsteuerung.
Bitte geben gegen Masse 12V aus.
Passt das dann? Ja oder?
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Es sind 2 Kabel der Fernsteuerung.
Bitte geben gegen Masse 12V aus.
Passt das dann? Ja oder?
Kommt darauf an, was du willst. Du brauchst immer nur eines von beidem. Beim Golf 2 ist es die Plusversorgung, die die Blinker und Kontrolllampe benötigen. Wenn auf der einen Leitung konstant +12 V sind (beim Ab- und Aufschließen), und du es so verschaltest, wie du es vorhast, dann leuchten die Blinker halt permanent für die Dauer der Ansteuerung. Da ist dann nichts mit Blinken.
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Also sperren geht schon, usw.
Jetzt Fehlen nur mehr die blinker. Und die ECU der Anlage blinkt einmal oder zweimal auf den zwei Kabeln.
Somit müsste es mit den genannten Pins passen oder?
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Jetzt Fehlen nur mehr die blinker. Und die ECU der Anlage blinkt einmal oder zweimal auf den zwei Kabeln.
Somit müsste es mit den genannten Pins passen oder?Jein, du brauchst dann wie gesagt nur mit + 12 V an die Blinkerleitungen zu gehen. Bei Masse passiert nichts bzw. erzeugst du im ungünstigsten Fall einen Kurzschluss.
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Also nochmals ganz genau:
Die ECU hat 2 Kabel beide liefern 12v, wobei einmal blinken zu sperren und zwei mal blinken beim auf sperren.
Da klickt in der ECU ein relais.
Also müsste es gehen: diese zwei Kabel eines auf H2/4 und eines auf H2/6 oder?
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Also müsste es gehen: diese zwei Kabel eines auf H2/4 und eines auf H2/6 oder?
Ja, das passt so. Es braucht ja auch zwei getrennte Plusleitungen von der ECU, weil das sonst nicht ginge, ohne L + R permanent zu brücken. Das hab ich vorher gar nicht bedacht . Da wäre der Fahrtrichtungsanzeiger dann seiner Funktion beraubt.
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Wie wäre es mit Stellmotoren vom T5?
Wenn die passen, wäre das in meinen Augen zumindest die deutlich bessere Wahl als diese ATU-Stellmotoren.
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Auch wenn jetzt mitsicherheit viel Kritik kommt von wegen Pfusch. Ich hab in meinem Golf 2 5 Türer die ZV Pumpe vom Audi A3 8L verbaut. Warum? Weil diese ziemlich viele coole Funktionen in einem Modul Bietet.
- Unterdruck ZV
- Intigrierte FFB für 3 Tasten VW Klappschlüssel
-Innenlicht Dimmung
- Heckklappen öffnung
- ZV nach erreichen von 20kmh zusperren
- Aufsperren per Airbag oder Taster im Innenraum
- Komfortsteuerung für Schiebedach und elk. Fensterheber
- DWA mit Sirene
- Innenraumüberwachung
- Blinkeransteuerung
etc...
Diese kann ganz einfach an das vorhandene Unterdrucksystem angeschlossen werden. vorrausgesetzt man rüstet ein Unterdruckstell element in der Fahrertür nach. Bei Interesse kann ich gerne weitere Infos rausgeben.
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