Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
ich möchte gerne meinen Benzinfilter wechseln da das noch nie gemacht wurde. Ich habe mal geschaut aber leider weiss ich nicht, wie dieser bei meinem Wagen aussieht, noch wo er sitzt Habe einen 1.6er EZ.
Kann mich jemand in die richtige Richtung stossen, bitte? Noch besser wäre es, wenn dieser jemand noch die TN hätte
ich möchte gerne meinen Benzinfilter wechseln da das noch nie gemacht wurde. Ich habe mal geschaut aber leider weiss ich nicht, wie dieser bei meinem Wagen aussieht, noch wo er sitzt Habe einen 1.6er EZ.
Kann mich jemand in die richtige Richtung stossen, bitte? Noch besser wäre es, wenn dieser jemand noch die TN hätte
Ab Werk hatten die frühen EZ Motoren mit 2E2 Pierburg Vergaser
noch keinen "extern" vor dem Vergaser
platzierten Benzinfilter verbaut. Der Kraftstofffilter sitz bei diesen frühen Modellen werksseitig im 2E2 Vergaser
selbst und hat die nachfolgende Pierburg Teilenummer.
Sieb / Kraftstoffsieb
2E2 2E3 2EE
in jedem Reparatursatz
3.37746.00
Dieser Filtereinsatz sitzt in der Vergaserzulaufleitung und sollte nach Wartungsplan regelmäßig gereinigt/ ausgetauscht werden.
Die "externen" Kraftstofffilter wurden erst später serienmäßig von VW verbaut oder in den letzten Jahrzehnen irgendwann einmal nachgerüstet. Der externe Filter befindet sich ebenfalls in der Zulaufleitung in Richtung zum Vergaser
, jedoch noch vor der mechanischen Kraftstoffpumpe.
Reparatursatz 027 mit neuem Kraftstofffilter links im Bild.
... Dachte nicht, dass das so ein winziges Teil ist
Ist da nicht noch ein zweiter ? Kommt mir etwas zu klein vor :-p Warum haben die anderen Motoren denn so ein riesiges Teil?
Die von Dir so genannten "riesigen" Kraftstofffilter sind erst Anfang bis Mitte 80´er Jahre schrittweise eingeführt worden.
Bis Ende der 70´er / Anfang der 80´er Jahre hatten viele Vergaser
nur kleine unscheinbare Filterelemente in den Zulauft-/ Anschlußleitungen oder unter Wartungshauben vor dem Schwimmernadelventil.
Nur bei den Einspritzermotoren gab es bereits von Anfang an größere Kraftstofffilter in Metallgehäusen.
Hier mal ein paar andere Kraftstofffiltervarianten aus Vergasern von ... Rochester 80´er Jahre
Danke Strahli, das wusste ich nicht Ich denke, dass ich den Filter dort locker selbst gewechselt bekomme. Einfacher geht es eigentlich nicht Was für ein wartungsfreundliches Auto!
Dir noch einen schönen 1. Advent
Gruss
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen