Wischerarme für Golf 2 von Werk34

  • Modell
    Golf 2 GTI 16V bj 1990

    meine wischerarme vorne sind nicht mehr die besten.

    die innenverzahnung, die über die verzahnung der wellen vom wischergestänge greift, ist ein wenig ausgenudelt.

    nun habe ich mir neue bei werk34 gekauft.

    diese wollte ich heute verbauen und traute meinen augen nicht: die haben überhaupt keine innenverzahnung!!

    ich rätselte eine zeit lang, ob ich vielleicht zu blöd bin und irgendeinem gedanklichen fehler aufsitze. aber wie um alles in der welt sollen die drehrunden innenflächen auf den wellen halten, wenn meine mit nicht mehr optimaler verzahnung da schon ab und zu durchrutschen?

    liefert werk34 wirklich so einen schrott aus?

    kannte ich von denen bisher so nicht.

    hat jemand von euch das ebenfalls schon erlebt? gibt es da einen lösungsansatz ausser zurück schicken?

    gruss jürgen


    ps: die ebenfalls bestellte outdoorplane geht auch zurück, da sie lediglich mittig einen kümmerlichen befestigungsriemen aufweist und sehr wahrscheinlich beim ersten kräftigeren windstoss auf und davon fliegen würde.

  • Wenn du die Schraube anknallst funktioniert das zumindest ne Zeitlang bis dir in der Waschanlage die Bürste irgendwann den Wischer hochreisst ;)


    Werk34 ist halt Werk34 , gute Qualität ist da selten zu finden. Was die verkaufen ist entweder Chinazeug oder bei Classic Parts eingekaufte Ware. Ab und zu ist auch mal was gutes dabei aber das meiste ist leider echt mäßig. Hab da auch schon vieles zurückgeschickt weils einfach unbrauchbarer Müll war.

  • Das Material der Aufnahme ist glaube ich auch im Original weicher (vermutlich Aluminium), als die Verzahnung in der Wischerwelle. Ich meine sogar mal gelesen zu haben, dass sich die Verzahnung erst mit dem Festziehen der Mutter bildet. Also, ich würde die Arme mal installieren und die Mutter eher sehr fest anziehen und schauen was passiert.

  • Also, ich würde die Arme mal installieren und die Mutter eher sehr fest anziehen und schauen was passiert.

    das funktioniert nicht mal in der theorie.

    der zahnlose ring vom wischerarm hat nur punktuell kontakt mit der welle vom gestänge. da gibt es nichts fest zu knallen. man kann ja den durchmesser des ringes nicht komprimieren. die welle dreht sich bei eingeschaltetem scheibenwischer und der wischerarm bleibt wo er ist.

    ich finde es echt eine frechheit von werk34 so einen unbrauchbaren mist zu verkaufen.

  • Ich kenne die Wischer vom Werk 34 nicht aber praktisch alle Nachbauwischer die man aktuell kaufen kann haben 8mm und mit der M10 Mutter hast du definitiv 6mm, dann ist es klar dass die durchdrehen.

  • Joa das kann nicht passen. Die fehlende Verzahnung hat damit auch erstmal nichts zu tun.


    Dann ist es aber schwach von Werk34 , nicht auf die Maße der Aufnahme hinzuweisen. Vermutlich steht auch nicht dabei, ob die für die Arme geeigneten Wischerblätter 400 oder 450 mm lang sein sollen? Das wäre dann das nächste, das man vorher wissen sollte. :rolleyes:

  • Hi,


    naja, das ist schon seeehr eindeutig:


    Zitat

    Produktinformationen

    • Aufnahme für Wischerwelle 8mm
    • Länge: 450 mm
    • Made by WERK34


    Das einzig was evtl. fehlt ist der Hinweis, schauen sie vor der Bestellung nach, was an ihrem Fahrzeug verbaut ist, es gab auch andere Spezifikationen.


    .

  • Vor allem wundert mich warum keiner was anbietet für 6mm, das betrifft nicht nur den Golf 2. 8mm wurde nur in den letzten beiden Baujahren genutzt und trotzdem bekommt man nur noch das. Man ist gezwungen auf 8mm umzubauen was auch OK wäre wenn CP die Umbauteile noch hätte, so muss man ein gebrauchtes Gestänge kaufen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...