Alter Jetta II hat Alters-weh-wehchen

  • Ich würd jetzt nicht den Teufel an die Wand malen. Bei der Pfütze muss irgendwo ein massives Leck sein, ich schätze mal, dass einer der Anschlussschläuche undicht ist. An der Welle gelangt — wenn überhaupt — nur Kraftstoffnebel nach außen, der sofort verdunstet. Dem Hinweis mit dem Schwimmerventil würde ich erst nachgehen, wenn die optische Prüfung der Anschlüsse keinen Befund ergibt.

  • hallo, sodala, jetzt war ich mal motiviert und hab mir die sache nochmal angesehen.....wasd ich da gesehen habe, wundert mich nicht, dass da soviel sprit ausgeronnen ist..... da gibt es eine dose die zwischen dem vergaser (hinterseite) und vorne auf eine dose verbunden ist......ich weiß jetzt nicht wie die bezeichnung der dose ist....da hats aber sowas von rausgesprudelt.......naja, das ganze abmontiert und genauer betrachtet, dabei ist mir dann gleich einer der 2 plastikanschlüsse abgebrochen....jetzt meine frage,,,,,,was ist das für eine dose und welche bezeichnung hat die? noch besser wäre eine teilenummer....bhitte seht euch das bild an....leider kein besseres .....


    lg charlie

  • sodala, nach längerer krankheit wieder ein wenig auf dem damm....vorigen freitag bhabe ich den gebraucht gekauften teil eingesetzt.....dicht, kein spritverlust mehr......nach dem starten ist er zumindest nicht mehr abgesoffen.....bin dann mal auf die tankstelle gefahren und habe nachgetankt, nicht weil da jetzt was verloren gegangen ist, sondern weil ich samstag und sonntag fahren wollte....naja, da kam dann die krankheit dazwischen......zumindest stinkt es nicht mehr nach benzin beim fahren...vergaserflansch dürfte in ordnung sein....zeigte keinerlei veränderungen an beim testen......das mit dem zündzeitpunkt einstellen muss ich mir noch anschaun wie man das macht ohne blitzdingspistole und ohne sich dabei zu verletzen...:-) werde mich jetzt noch ein wenig auskurieren und dann mit dem jetta weiter machen. bis dann....lg charlie

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...