Beiträge von Oe1xxx

Frage- sind solche Aussagen von einem Batterie Onlinehändler seriös?

------------------------------------------------------------

Wie lange hält die VW Jetta II (19E, 1G2, 165) 1.6 PN-Autobatterie?

Pauschal kann man die Frage nach der Lebensdauer nur schwer beantworten, denn diese hängt stark von der Art der Batterie ab:

Batterietyp AGM 3 Jahre
    Batterietyp EFB 3 Jahre
    Batterietyp GEL 3-4 Jahre

------------------------------------------------------------

Das mit der Lebensdauer bei AGM Batterien widerspricht ja allem was ich bis jetzt darüber gelesen habe.

Oder hat der keine Ahnung?

Achja noch ne Frage: Was kann passieren, wenn man die Kapazität der Batterie erhöht? In meinem Fall von 52Ah auf z.b. auf 55 oder 60Ah? Gibt es da Probleme damit?

lg charlie

Hallo Rabbit D, danke dir für die Erklärung. na dann mach ich mich mal auf die suche nach so einer Batterie .. lg charlie

Sodala, hab jetzt mal auf die alten bilder geschaut, da ich momentan nicht zum Auto komme.

Die Lichtmaschine (BOSCH?) Teilenr. 0986-034-220, hat 14V 55Ah, der Laderegler hat 14,1V, die (Varta) Batterie selbst hat 52Ah mit 12V.

Passt das eigentlich so zusammen oder soltte ich da etwas tauschen, damit das alles miteinander zusammen spielt...?

lg aus wien

Grüß euch

Habe bei meinem Jetta ein Stromproblem.

Da ich seit ca. 14 Tagen nicht mehr mit dem Jetta gefahren bin, ist meine Batterie jetzt am Ende.

Ich kann nicht mehr starten. Es sind fast keine Verbraucher angeschlossen, bis auf die digitale Uhr.

Licht hatte ich auch nicht irrtümlich brennen lassen.

Stand ganz normal in der Garage.

Kann es sein, dass die Lichtmaschine nicht mehr richtig ladet, oder die Batterie einen defekt hat? Die Batterie ist ca. 2-3 Jahre alt.

Das starten hatte sich vor dem Winter immer irgendwie komisch angehört. Aber immer angesprungen.

Nun steht der Jetta in der Garage und hat keinen Saft mehr zum starten.

Ich weiß, so Ferndiagnosen sind immer schwierig, aber vielleicht bringt mich ja einer auf eine Idee, bevor ich hunderte von Euros ausgeben muss. Sprich neue Lichtmaschine, neue Batterie ..

Lg aus Wien

charlie

Hallo

Weiß jemand wo ich neue Wischerarme für meinen Jetta herbekomme?

Eine böse, böse Waschanlage hat mir die Arme verbogen.

Leider wird es mit der Suche schon etwas schwierig..

Bzw, kann man ohne großen Aufwand gleich ein neues Wischersystem einbauen?

Danke im voraus für eure Antworten

LG aus Wien

charlie

hallo community

nun gut, bringen wir das thema zum abschluss.

für all die probleme, die ich in den letzten monaten mit dem Jetta hatte, war offensichtlich dieser Benzindruckregler 051 127 405 verantwortlich. seit der neue alte Benzindruckregler eingebaut worden ist, ist der jetta auch wieder soweit fahrbar, dass man ohne probleme von a nach b und zurück fahren kann...

vielen dank an alle, die hier mitgewirkt haben.

sodala, nach längerer krankheit wieder ein wenig auf dem damm....vorigen freitag bhabe ich den gebraucht gekauften teil eingesetzt.....dicht, kein spritverlust mehr......nach dem starten ist er zumindest nicht mehr abgesoffen.....bin dann mal auf die tankstelle gefahren und habe nachgetankt, nicht weil da jetzt was verloren gegangen ist, sondern weil ich samstag und sonntag fahren wollte....naja, da kam dann die krankheit dazwischen......zumindest stinkt es nicht mehr nach benzin beim fahren...vergaserflansch dürfte in ordnung sein....zeigte keinerlei veränderungen an beim testen......das mit dem zündzeitpunkt einstellen muss ich mir noch anschaun wie man das macht ohne blitzdingspistole und ohne sich dabei zu verletzen...:-) werde mich jetzt noch ein wenig auskurieren und dann mit dem jetta weiter machen. bis dann....lg charlie

hallo, sodala, jetzt war ich mal motiviert und hab mir die sache nochmal angesehen.....wasd ich da gesehen habe, wundert mich nicht, dass da soviel sprit ausgeronnen ist..... da gibt es eine dose die zwischen dem vergaser (hinterseite) und vorne auf eine dose verbunden ist......ich weiß jetzt nicht wie die bezeichnung der dose ist....da hats aber sowas von rausgesprudelt.......naja, das ganze abmontiert und genauer betrachtet, dabei ist mir dann gleich einer der 2 plastikanschlüsse abgebrochen....jetzt meine frage,,,,,,was ist das für eine dose und welche bezeichnung hat die? noch besser wäre eine teilenummer....bhitte seht euch das bild an....leider kein besseres .....

lg charlie

hallo community

entsachuldigt bitte, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe, es ist mom. recht schwierig bei mir. das mit dem vergaserflansch war auch meine idee, aber irgendwie komisch. einmal saugt er angeblich luft an und dann wieder nicht. war mal beim touringclub (bei uns ÖAMTC) und hab das ganze mal testen lassen......naja, da kannste nicht mehr dabei sein, ausser der !!Mechaniker!! ruft dich zum auto. er sagte mir dann, dass er luft saugen würde, aber wie es so ist, wenn man dann dabei ist, war garnix mit luft ansaugen...........so, nun zu gestern. 23.01.2024.. wollte mal wieder eine fahrt machen, nachdem das auto ca. 3 wochen nicht bewegt wurde....gestartet, läuft auf ca. 1000U/min, kälte usw. nach ca. ner 1/2 min einfach abgesoffen, und es riecht nach benzin. ok, motorhaube auf, dampf steigt vom krümmer auf. und dabei hab ich etwas beunruhigendes gesehen. Kraftstoff hat sich unterhalb des vergasers gesammelt. aber seht mal selbst auf den bildern. rot markiert die sammelstelle des kraftstoffes und gelb markiert wo es überall hin rinnt. ich glaube das wird jetzt wieder einmal länger dauern, hat jemand einen rat diesbezüglich.?

danke

lg charlie