Vom Rostgolf zum... Postgolf?! Déjà-vu Pt. II

  • Dahinten gibt es keinen Unterschied zwischen Benziner und Diesel.


    Wenn der Motor nur noch da rechts hängt, kann man den drehen, nach oben, unten, vorne, hinten (letzteres macht eher wenig Sinn), dann kommt man da hin. Notfalls mit Hammer und Meißel. Oder man dreht den Motor oben nach vorne wenn das die letzte Schraube ist. Weiß ich nicht mehr, ist 15-20 Jahre her.


    Das sind M8 Schrauben, da brauchts keinen Schlagschrauber.


    Du hast ja schon Glück gehabt dass die Käfigmutter vorne schon fehlte.

  • Irre, schon wieder ein Monat rum, das ist ja wie ein Zeitraffer hier...


    Aber immerhin ist der für mich schlimmste Teil des Projektes (fast) beendet, der Motorraum ist echt undankbar zum lackieren vor allem mit den ganzen Vorarbeiten.


    VW hat leider überall großzügig diese Dichtmasse hingeklatscht, besonders gerne wenn sie Löcher einfach mit Klebeband verschlossen haben statt eine Gummitülle zu verwenden. Und das wirklich überall, absolut kein Spaß das Zeug zu entfernen, irgendwann habe ich dann kapituliert da der Motorraum immer noch ein Motorraum ist und das ganze kein Show & Shine Fahrzeug wird.

    Als erstes gab es großzügig Rostschutzgrundierundierung:



    Anschliessend überall wo es vorher auch war überlackierbaren Steinschlagschutz, neue Fugen in der Front (die alte Dichtmasse war komplett zerbröselt) und dann 2K Füller:



    Und dann endlich den Basislack:





    Jetzt fehlt "nur" noch der Klarlack, dann ist der Abschnitt Motorraum erstmal abgeschlossen bis der Zusammenbau wieder beginnt. Aber es ist schön den Motorraum und die Front zum allerersten mal in einer einzigen Farbe zu sehen :D


    Zwischendurch war der Inenraum ein großes Thema, insbesondere auch hier die Dichtmasse und die Klebereste wo der Teppich befestigt war.



    Ich hoffe mal ich komme Montag dazu den Klarlack zu spritzen, dann kann ich mich endlich dem Innenraum widmen :)

  • Sauber. Der kommt quasi bald auf die Strasse. Wieder einer mehr. Sehr schön






  • Ich hoffe mal ich komme Montag dazu den Klarlack zu spritzen, dann kann ich mich endlich dem Innenraum widmen :)

    Ich dachte immer dass der Klarlack sowohl bei Metallic als auch bei Wasserbasis (vermute ich hier mal, weil Postgelb ja eigentlich uni ist) relativ kurzfristig drauf sollte weil die Basis ja keinen Härter hat. Bei mehreren Tagen dazwischen kenne ich es so dass man für die Haftung zwischenschleift, was natürlich für son Mehrschichtlack optisch eher kontroproduktiv ist.

  • Tja was willste machen? Ist halt so bei ner Garagenlackierung. Den Luxus einer Kabine und mal eben ne Stunde durchheizen und dann weiterlackieren habe ich eben dieses mal nicht.

    Es ist keine nass-in nass lackierung, die Anleitung spricht auch nicht von einer maximalen Zeit sondern nur von einer vollständigen Durchtrocknung vor dem Klarlack auftragen. Man wird sehen wie das Ergebnis wird.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...