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Willkommen auf VW Golf - Doppel-WOBber!
Suche die Anleitung für die Überholung des Gebläsekastens
der Winter steht vor der Türe, dann hat unser NZ wieder Saison. Früher hatte ich "die Heizung des Todes" schon am Ortsausgangsschild, heute nur noch ein laues Lüftchen, und Schaumstoffflocken sind durch das Gebläse rausgeblasen worden - man weiß also was zu tun ist. Leider finde ich die 1a-Anleitung zur Überholung des Kastens nicht mehr, könnt Ihr mir helfen?
Heizungsproblem - Erfahrungsbericht - darin auch der Link zur Anleitung von Eddie Controlletti. Geht zwar v.a. um den Wärmetauscher, aber der Weg zu den Klappen ist der gleiche, und der WT ist vllt auch fällig?
Die drei Schrauben die durch die Spritzwand gehen sind das einzige richtige Problem! Wenn sich die Muttern nicht abschrauben lassen einfach solange drehen bis Wurmschraube die sich im Innenraum am Gebläsekasten befindet aus dem Plastik dreht! Die (in Fahrtrichtung) rechte Schraube kann drinbleiben, weil der Gebläsekasten teilbar ist. (Text geguttenbergt aus irgendeinem Forum!)
Die Doppelsechskantschraube (M6 x 22/8 x 17) TN 191 819 056 gibt es nicht mehr, vielleicht passt auch VAG 1H0 819 056 vom Golf 3 oder N 90614001. Sehen so aus, ich kenne aber die Masse nicht. Oder ne Gewindestange M6 in den Gebläsekasten kleben? Viel Glück!
ja, das sind genau die Sachen die ich gesucht habe. Vielen lieben Dank dafür! Dann habe ich zum Saisonbeginn noch etwas zu tun, aber ich freu mich schon wieder auf das Auto, ist ja erst seit 2008 unserer...
Vielleicht hilft dir auch mein Erfahrungsbericht weiter, denn ich habe das gerade bei meinem NZ auch durch – mit heißem Erfolg und das ohne den Gebläsekasten auszubauen.
So, zurück aus dem Urlaub, noch steht das Cabrio auf der Grube aber in den nächsten Tagen werde ich mal schauen dass ich mit dem "Erfahrungsbericht" weiterkomme. Ich werde berichten! Danke schon einmal!
Man muss dabei im Hinterkopf behalten, dass das Armaflex keine Fehler erlaubt. Wenn es klebt, dann klebt es.
Deshalb bleibe ich bei meiner Empfehlung, will man im eingebauten Zustand bekleben, Aluminium-Klebeband zu verwenden. Wenn man damit einen Fehler macht, bekommt man das gerade so noch entfernt und kann es erneut versuchen.
So, Zeit für ein update: Habe den Wintergolf heute aus der Halle geholt und Stand- gegen Winterräder getauscht. Noch dies und das gemacht, ab Mittwoch ist ja wieder Saison. Das Aluminiumklebeband habe ich gerade bestellt, nächste Woche Donnerstag und Freitag habe ich Urlaub, da sollte das wohl zu machen sein...
Komme gerade aus der Garage und habe innerhalb eines halben Tages die Arbeiten nach dem "Erfahrungsbericht" von Ed von Golf durchgeführt. Auto ist fertig, morgen früh mal eine Probefahrt machen, jetzt schnell unter die Dusche, gleich geht's zum Konzert von Project Pitchfork.
Da fällt mir ein, ich kann noch folgenden Tipp zur Demontage des Gebläseverteilers geben. Sollte er sich wie bei mir gut dagegen wehren, nach unten rausgezogen zu werden, dann zunächst mit einer Hand oben durch den Schlitz greifen, wo sonst die zwei Mittelausströmer sitzen, und die beiden seitlichen Luftkanäle dort abfriemeln, während man mit der anderen Hand unten weiterhin zieht. Dazu würde ich Arbeitshandschuhe empfehlen, denn es gibt da oben eine metallische Stelle, an der man sich leicht schneiden kann.
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