- Modell
- Golf 2 CL 19 E
Liebe Leute,
ich brauche eure Hilfe bzw. euer Fachwissen zu folgendem Problem:
Ich bin seit einem Jahr stolzer Besitzer eines Golf 2, welcher aus Familienbesitzt übernommen wurde. Leider hat der Wagen u.a. das Problem, dass der linke Schalter (am Armaturenbrett) für die elektrischen Fenster sehr heiß wird, egal ob er betätigt wird oder nicht. Ein Wechsel des Schalters vor einiger Zeit hat keine Besserung gebracht. Das Problem besteht wohl schon lange - wie lange und seit wann kann ich nicht sagen, da der Wagen zuvor in Spanien war und ich nicht weiß, wann die elektrischen Fensterheber nachträglich aufgerüstet wurden und eben seit wann das Problem besteht. Vor ca. 10 Monaten hat auch der Motor des elektrischen Fensterhebers den Geist aufgegeben und wurde gewechselt - dies hatte aber keine Auswirkungen auf die Problematik, der Schalter wird weiterhin sehr heiß. Ich muss den Schalter sogar immer etwas raushängen lassen, damit er wenigstens etwas durch die Umgebung gekühlt wird. Leider weiß ich als Laie nicht weiter...
Hat jemand von euch eine Idee, was man überprüfen müsste, bzw. wo der Fehler sein könnte bzw. was ihn beheben würde?
Bin über jegliches Feedback dankbar!
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Jan