Ersatzdachimmel Golf2, 5 Türer, Schiebedach,

  • Modell
    Golf 2 GL 1991
    MKB
    PN

    Morgen zusammen,

    da mir nun endgültig der Himmel auf den Kopf fällt, muss ich mich jetzt endlich um meinen Dachhimmel kümmern.

    Ich spiele mit dem Gedanken, mir gleich eine neu bezogene Dachschale aus GFK zu kaufen.

    Anscheinend gibt es da wohl mehrere Anbieter.

    Deswegen will ich mal hier im Forum nachfragen, ob von euch schon jemand Erfahrungen gemacht hat und mir davon berichten kann.


    Fürs erste werde ich mal versuchen, den Himmel wieder hoch zu kleben/tackern.
    Falls da jemand Tipps hätte, würde ich mich auch freuen.

    Ps.: Ich fahren einen Viertürer mit Schiebedach.

  • Guten Abend, ich hab ebenfalls einen 4-Türen mit Schiebedach und der sog. Formhimmel war gebrochen. Vor knapp 10 Jahren hatte ich mir einen neuen Himmel bei Björn Mehnert gekauft. Der Bezug war nach meiner Wahl. Damals bekam ich ihn fix und fertig mit (gemeinsamen) Einbau zu fairen Preis. Björn wohnt irgendwo bei Bünde am Teutoburger Wald. Der Himmel hält bis heute top. Angenehmer Kontakt und gute Leistung. Google ihn mal unter Dachhimmel-Manufaktur.

    Grüße aus dem Ruhrgebiet, Stefan

    Jetzt mit 400.000km und H-Zulassung:)

  • Ich schließe mich der Meinung von Stefan an. Meinen Himmel habe ich auch von Björn Mehnert gekauft. Alles Bestens und super nett der Kollege. Hat auch alles bei KA drin. Preise werden sich wohl verändert haben zu den früheren Zeiten das musst du mit ihm aushandeln. Aber die Passgenauigkeit und die Qualität ist wirklich super. Es gibt auch ein YouTube Video von ihm. Da stellt er selbst das Anfangs alles vor.


    Neuer DACHHIMMEL für den Golf 2 (+Unterwegs mit RBE und Mäx)
    Viel Spaß mit dem Video :)Zu Björn: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/golf-2-dachhimmel-neu-vw-jetta-corrado-golf-3-schiebedach-neu/1104799528-223...
    youtu.be


    Investier lieber nen Euro mehr, die Reparatur ist echt nicht schön...das wollte ich kein zweites mal machen müssen.


    Gruß Andreas

    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen

    und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert. " _patsch_patsch_patsch

    Zitat: Albert Einstein

  • Moin

    Ich habe meinen Himmel letztes Jahr bei CoF Design gekauft.

    Super Passgenauigkeit und super Service vom Zmelty via Whats app, Telefon und auch persönlich wenn er ihn vorbeibringt.

    Würde immer wieder dort einen holen.



  • Ich hab den Preis von Björn leider nicht mehr parat. Ich meine, es waren 300€ gewesen. Das sind dann der Formhimmel mit passendem hellgrauen Belag und Montagehilfe bei ihm zuhause gewesen. Die Sonnenblenden hab ich original gelassen, da in gutem Zustand. Den Stoffbezug des Schiebedachs kaufte ich bei VW classicparts. Wie gesagt, ist etwa 10 Jahre her.

    Jetzt mit 400.000km und H-Zulassung:)

  • Danke für eure Antworten!
    Habe jetzt mal fürs erste den Himmel hoch geklebt+getackert.
    Lasse mir mal von beiden Anbietern Angebote geben.


    Grüßle

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...