2E2 Vergaser 2. Stufe

  • Modell
    Jetta
    MKB
    EZ

    Ich bin gerade dabei den Vergaser zu überholen und dabei kommt mir die Unterdruckdose für die 2. Stufe etwas komisch vor. Ich habe keinen anderen Mechanismus gefunden als, dass die Dose die Drosselklappe aufzieht, allerdings ist die Zugstange nicht mit der Dose verbunden. Ich nehme an, dass die Dose damit defekt ist, bin mir allerdings nicht ganz sicher weil die Dose bei einem 2EE den ich noch rumliegen auch so aussieht. Zudem ist die 2. Drosselklappe und der Kanal ziemlich verdreckt im Gegensatz zur 1. sodass ich davon ausgehe, dass die schon länger nicht mehr funktioniert.

    Ich hoffe jemand kennt sich aus mit dem Vergaser oder kann bei seinem mal kurz nachsehen.

  • Halt mal die „normale Drosselklappe“ auf. Wenn du dann Unterdruck anlegst muss die Klappe mit aufgezogen werden. Im Stand wird nur das hintere Teil (welches du zurückdrückst) angezogen, ab einer gewissen Stellung der ersten Drosselklappe, muss diese mit aufgehen. So hat das bei mir funktioniert, hab mir zuerst auch gedacht, dass hier keine Verbindung besteht und nur das Kunststoffteil zurückgezogen wird, hab dann die andere Klappe aufgehalten und die Zweite wurde mitaufgezogen (mit Unterdruckpumpe getestet). Das soll ab ca. 2/3 Öffnung der ersten Klappe möglich sein, früher ist es durch das Hebelsystem unterbunden.

    :)


    Edit: Schau mal hier https://www.ruddies-berlin.de/2E2Wirkungsweise.htm


    Dort wird es genauer erklärt :)

  • Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut. Ich hatte vorhin, die Lagerung der 2. Drosselklappe mit Nähmaschinenöl behandelt und siehe da nach dem Abendessen springt die brav auf. _patsch Da scheint in der Dose noch eine Feder zu sein, ist ja auch logisch irgendwie muss die Zwansgschließung ja funktionieren gegen die Dose.

  • Was Du noch machen kannst, es gibt speziellen Vergaser-Reiniger...als Spray und/oder als Schaum:


    Spray MANNOL Vergaserreiniger Sprühdose 400ml, 3,99 €
    MANNOL Vergaserreiniger Sprühdose 400 ml Inhalt Zusätzliche Schmierung Reinigerspray zur Innen- und Außenreinigung von Vergasern Reinigt, spült, entharzt, s
    shop.saegenspezi.de


    Louis Tech LOUIS VERGASERREINIGER INHALT: 500 ML


    Die Mopped-Jungs schwören drauf...also sollte es auch beim Auto was bewirken. ;)


    Zuerst würde ich den von Louis nehmen zum Grundreinigen und danach den von Mannol...der hat zusätzlich noch ein Schmiermittel als Inhaltsstoff und diesen in Abständen regelmäßig nutzen zur Pflege.

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...