Golf 1 Cabrio Zusatzinstrumente

• Modell
    Golf 1 Cabrio 90Ps
    MKB
    EX

Moin,

will an meinem EX Motor 3 Zusatzinstrumente nachrüsten. Volt und Öltemperatur ist soweit klar. Beim Öldruck kommt mir die Frage, wenn ich am Kopf den Vdo Geber Einbau, dann habe ich doch im Tacho keine Warnlampe mehr? Gibt's da ne Möglichkeit dass die Lampe im Tacho ihre Funktion behält? Oder hab ich gerade nur einen Denkfehler?

Hat jemand villeicht ein Schaltplan für den genauen Anschluss?

Gruß Max

• Mir ist da noch eine Frage zur Beleuchtung aufgekommen. Die Beleuchtung soll nur an, sein wenn auch das Licht eingeschaltet ist. Worauf schalte ich das? Dierket am Lichtschalter oder auch irngdwo an der ZE?

Hat das der 1er Cabrio überhaupt Schalterbeleuchtung? Seitdem ich ihn habe leuchtet da nämlich nichts ausser das Tacho und das leuchtet immer also auch wenn das Licht aus ist.

• andy

Hat das Label [Cabrio] hinzugefügt.
  • Der Golf 1 hat volle Schalterbeleuchtung - aber nach 40 Jahren sind die Birnen entweder schwarz oder defekt. Die Schalterbeleuchtung ist blau-grau, ich weiß gerade nicht mehr ob es die auch extra an der ZE gibt oder ob man die z.B. beim Licht vom Zigarettenanzünder abnehmen muß. Ich meine es gab die auch an der ZE.

Grüße, Jens

Cabrio aus März 1983 -> eines der ersten gebauten Sondermodelle Heiß & Weiß

und eigentlich im golfcabrioforum unterwegs ;) , Vorstellungs-Thread dort im Archiv, Vorstellungs-Thread dort Teil 2

• Dann wurde da schon gepfuscht.

Tacho ist grün, wie auch G2.

Schalter sind weiß.

Heizungsblende ist weiß bzw rot/blau

Tacho und so ist nur an wenn auch mindestens Standlicht an ist. Der Lichtschalter leuchtet glaube ich immer damit man den auch findet.

edit: Hier ist glaube ich was drin

Beleuchtung Schalter Abblendlicht mit LED möglich? - Forum Golfcabrio.de
    Hi, kennt jemand evtl eine plug&play Lösung um den Hauptlichtschalter mit einer LED zu beleuchten? Die Birnchen darf man ja alle Jahre wechseln weil die…
    www.golfcabrio.de

Grüße, Jens

Cabrio aus März 1983 -> eines der ersten gebauten Sondermodelle Heiß & Weiß

und eigentlich im golfcabrioforum unterwegs ;) , Vorstellungs-Thread dort im Archiv, Vorstellungs-Thread dort Teil 2

• Sagen wir mal so, der vorbesitzer der ihn restauriert hat war nicht gerade der beste Elektriker......

Da werde ich wohl wenn ich Lust und Laune habe mal die ganze Elektrik überholen.

Danke für deine Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...