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Kraftstoffleitung nicht angeschlossen, Tank läuft über?
hab ein kleines Problem mim Cabrio. Wenn ich ihn richtig leer fahre sodass die Tanknadel auf Anschlag unten ist, bekomme ich ca. 36l rein. Tanke dann noch 10l drauf und alles ist gut. Wenn ich vom bezahlen wieder komme ist ne Pfütze Kraftstoff unterm Auto und es läuft im Strahl aus dem Schlauch im Bild (Der mit dem Schwarzen Gummi vorne drauf direkt am Tank).
Ist das ein Überlauf und ich tanke zu viel oder woher kommt das? Das bekannte Rückschlagventil ist bereits raus geflogen....
Das ist die Überlaufleitung vom Schwerkraftventil. Ist normal dass da der Kraftstoff, der sich ausdehnt (was er meistens tut wenn er vom Erdtank in den KFZ Tank umgefüllt wird) austritt.
Wobei das "Leitungssystem" sowieso etwas gebastelt aussieht.
Das Schwerkraftventil sitzt eigentlich weit oben. Zumindest beim Golf mit 40L Tank. Vom 55L Tank hab ich keine Ahnung.
Aber da unten ist sicher nicht original (und mit Kabelbindern sowieso nicht), und ich wüsste keinen Grund warum es nicht auch oben in der Nische vom Einfüllstutzen sitzen sollte.
Technisch gesehen muß es ja höher sitzen als der höchste Punkt vom Tank, sonst läuft da ja immer Benzin raus.
Das kann ich dir nicht sagen, das saß da unten, ich hab das ganze raus gebaut und mir ne Leitung gebogen. Die Kabelbinder sind dort nur damit die Edelstahlleitung nicht an der Tankleitung klappert
Brauchst du mir auch nicht sagen, ist ja dein Problem. Das gehört da ganz sicher nicht hin, ob mit oder ohne Kabelbinder. Pfusch von irgendeinem Vorschrauber den du verfeinert hast.
Hab nachgeschaut: beim Cabrio mit Kat sitzt das Schwerkraftventil auch oben in Höhe des Tankdeckels. Dann wird das beim 55L Tank ohne Aktivkohleanlage auch so sein.
Er kriegt ja noch 10 weitere L rein. Das wundert mich etwas. 2-3 kenne ich nach dem Abschalten der Zapfpistole. Oder es läuft nicht erst nach der Rückkehr vom Bezahlen, sonden schon beim Tanken. Dann könnte ich mir die 10L erklären.
Und für den Geber gibt es auch schnell die Ohm-Sollwerte für Voll/Reserve/Leer gegoogelt. Ok, eine Widerstandsbox hat nicht jeder, aber ein Multimeter ob es nach dem Tanken stimmt und ob es vor dem Tanken stimmt.
1.Tank überlaufen kann nicht sein, dann würds ja beim tanken schon laufen, zumal es manchmal auch vorkommt dass nichts läuft, aber zu 99% verschwende ich Geld.....
2. Das Schwerkraftventil war beim letzten TÜV noch vorhanden und auch schon an dieser Stelle, da hat der nette nix gesagt und ich bin net der einzigste mit nem Erdbeerkörbchen bei ihm
3. Wie schauts denn aus Wenn ich die Leitung einfach schon an ihrem Ursprung still lege, so wie ich das verstehe ist die nun ja eh sinnlos da kein Schwerkraftventil mehr da ist.
4. Tank verzogen sehe ich nicht von unten, kann höchstens sein dass er von oben rein gezogen hat.
5. Werde morgen mal das Multimeter schnappen und messen.
Villeicht ist die Reichweite noch interessant, ich komme mit den getankten 46l um die 600km bei normaler Fahrweise, also Können es keine 10l sein die da raus kommen 🤔
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