Seit kurzem Startprobleme im Golf 2 1.6D JP Diesel - Glühkerzen?

  • Ausgezeichnete Artikel...


    HOW-TO: Troubleshoot Your Glow-Plugs - VinceWaldon.com
    On a cold mornings the heat of compression alone is not enough to get our beloved diesels going; they need some additional heat that is generated by 4…
    vincewaldon.com


    HOW-TO: Pimp your glowplug wiring - VinceWaldon.com
    This HOW-TO describes one way to dramatically improve your glow-plug wiring. This is also one way to add glowplug wiring if you are convertng a gasser chassis…
    vincewaldon.com

  • Ein Golf 2 braucht zum Start bei kaltem Motor immer die Glühkerzen.

    Ich messe bei meinem mit der Strommesszange sogar die ersten paar Sekunden bis zu 60 A.

    ( Wenn Du schon beim Prüfen bist würde ich gleich die Strombrücke entfernen und Einzelleitungen zu der jeweiligen GK hin legen)


    Wenn Sicherung, Spannung und GK alle intakt sind und das Problem immer noch besteht würde ich als erstes ein Rückschlagventil in die Dieselleitung zwischen Dieselfilter und VESP einbauen.

    Gruß


    Rabbit D

    Einmal editiert, zuletzt von Rabbit D ()

  • Und: Fehler gefunden?

    Hey, also ich habe mal im Rahmen meiner Möglichkeiten etwas herumgedoktert. Habe im Dunkeln das Innenlicht angeschaltet und dann die Zündung ein -> Vorglühprozess startet, das Innenlicht wird etwas dunkler, nach erlischen der Vorglühlampe ist ein klicken (Sicherung) wahrnehmbar und das Innenlicht wird wieder heller. Somit gehe ich davon aus, dass er ganz normal vorglüht und der Fehler bei den Glühkerzen liegen muss. Diese werden nächste Woche gewechselt. Allerdings (mittlerweile glühe ich immer 3x vor) springt der Golf manchmal nach den 3x Vorglühen gut an und manchmal leiert er ewig. Das wiederum führte zu einer gewisses Skepsis im Hinblick auf die Glühkerzen. Wenn wirklich eine oder vlt. 2 Glühkerzen defekt wären, müsste er dann nicht IMMER schlecht anspringen? :/


    EDIT: Natürlich meine ich mit dem Starten immer das Starten nach einer Standzeit über Nacht. Wenn er einmal lief, springt er danach immer sehr gut an. Selbst wenn ich ihn nach der Orgelei gleich ausmache, startet er danach perfekt. Auch nach Kurzstrecke o.Ä. ist das Starten immer perfekt.

  • 3x vorglühen ist was für Stalingrad, bis mindestens 0°C muss er ohne Probleme mit einmal vorglühen anspringen. Bei den jetzigen Temperaturen dauert der Vorglühvorgang ohnehin nur ein paar Sekunden. Wenn die Glühkerzen am Ende sind kann es natürlich durchaus sein dass sie nach 3x Vorglühen an die Temperatur einer gesunden Glühkerze nach ein paar Sekunden rankommen.


    Es spricht also nach wie vor alles für die Glühkerzen.

  • Es spricht also nach wie vor alles für die Glühkerzen.

    Auch wenn er manchmal "normal" startet? Ich meine manchmal leiert er unentwegt nach 3x Vorglühen, es gibt aber auch Tage, an denen er dann sofort und gut anspringt. X/

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...