Hallo,
Ich habe eine alte Garage, die damals mein Opa und sein Cousin als Laien gebaut haben.
Sie ist nun leider in die Jahre und gekommen, und jetzt hat sie verschleißerscheinungen die meinen kleinen Oldtimer drinnen eventuell schaden könnten. Um es klarzustellen wie sie außen und innen aussieht ist mir absolut egal, aber das Fahrzeug soll dadurch nicht noch weiter gammeln bzw Schaden nehmen. Dann schließlich ist die Garage ja darum ist zu schützen.
Der Winter, die Feuchtigkeit und die Jahreszeit haben der Garage besonders dieses Jahr schwer zugesetzt. Unten wie man sieht blättert der Putz ab Darunter ist Salpeter. Dieser zeigt sich aber nur innen, wo es parallel zu der einen Stelle auch nun a nfängt. Des weiteren ist der Boden immer sandig gewesen, man kann ihn ausfeen aber bedingt dadurch dass das Fahrzeug raus und reinfährt ist er dann wieder sandig. Das stört mich aber gar nic ht. Allerdings sind da nun auch weiße Flecke, die so ähnlich wie Schimmel aussehen. Und davon hat der Golf auch etwas am Auspuff, weil er dort steht. Nun habe ich schon diverse Sachen im Internet gesehen wie man sowas in der Art renovieren kann. Aber ich bin noch wer Leihe, als die anderen Spezialisten.
Ich würde jetzt außen den abblättern im Putz abklopfen, und dann einfach irgendeine andere Masse anbringen. Aber welche, und was muss eventuell noch dazwischen?
Innen, wo der Salpeter ist würde ich die Stelle drumherum auch abklopfen, und irgendetwas auftragen und dann so eine Art Spachtelmasse auftragen. Sowas ist er auch schon mal gemacht worden sieht man.
Muss ich auf dem Boden behandeln?
Ich würde ihn sonst abfegen und auf die weißen Stellen einfach einen schimmelentferner drauf tun. Oder diese vielleicht gründlich mit Chlor oder ähnlichen säubern.
Übrigens, das Dach ist dicht.
Was habt ihr für Vorschläge?
Danke