Hallo liebe Community,
seit einem halben Jahr fahre ich mit meinen Golf 2 herum und habe hier immer mal wieder mitgelesen. Jetzt bin ich aber an einem Punkt angekommen, da benötige ich Fachwissen. Ich hänge hier Fotos an, damit mir auch geglaubt wird Die derzeitigen Probleme die ich habe: Öl auf dem Krümmer, Kurbelgehäuseentlüftung oder Ölrückführung (hängt vielleicht mit dem Öl auf dem Krümmer zusammen?, merkwürdiges BMW-Teil, Kabel mit Lüsterklemmen, Kabel von Lambda direkt auf Erdung, Klappern im Schub).
1.
Nachdem ich einige Schläuche im Motorraum ersetzt habe, hat mir ein BMW-(Ventil)-Teil zugewunken. Es befindet sich über dem Getriebe und wird dort mit einer Schraube fixiert. Ein Schlauch geht zum Wasserkasten und hat als Stopfen einen Luftfilter , das andere geht über einen Umweg unter der Bremsflüssigkeit zur Rückseite der Monojet. Auf der Beifahrerseite befinet sich dann ein Elektrischer Anschluss. Ist hier einfach ein Ventil ersetzt worden? In meiner Suche nach RP-Motorräumen konnte ich kein klares Foto sehen und konnte daher keine Antwort finden.
2.
Das zweite Problem sind die Schläuche, die von der Mono in den Motordeckel laufen. Soweit meine Recherchen soll dort eigentlich nur ein S-gekrümmter-Schlauch sein, allerdings ist nach dem S-Schlauch ein Y-Schlauch ohne Artikelnummer angeschlossen worden und führt zum Motorblock.
Die anderen Fehler werde ich hoffentlich selbst herausfinden, das ausprobieren ist ja unser Hobby oder? Aber wenn ihr mir den beiden oberen Punkten helfen könntet, würde ich mich super freuen! Bevor die Frage kommt, ja ich habe die Kopfzylinderdichtung bereits ersetzt. Ich glaube das Öl kommt über die Monojet-Haube und läuft dann auf den Krümmer.
Grüße aus Essen
Daniel