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Moin, es riecht neuerdings stark nach Benzin in der Garage, als ob ein Kanister offen ist.
Habe eben mal geschaut und es kommt definitiv von hinten, es ist aber alles trocken, auch an der Einheit mit Filter Pumpe, aber dort ist der Geruch am stärksten.
Vor dem Winterschlaf habe ich den Wagen nochmal vollgetankt.
oha, ich drücke Dir die Daumen, dass nicht Dein Catchtank einen Riss bekommen hat. Wenn die im oberen Bereich reißen, dann verursachen die im Stand erst mal keine Kraftstoffverlust, beim Fahren sieht das dann aber schon anders aus.
Wäre nicht der erste Catchtank der den Geist aufgibt.
Habe heute endlich mal die Zeit gefunden zu gucken.
Beim Aufbocken hat es schon komisch gegluckert. Dann Mal mit Ner vernünftigen Lampe geschaut und gesehen das unterm Tank doch eine kleine schmierige Lache ist.
Am Tank waren auch Spuren zu sehen.
Also erstmal Kofferraum auf, kein Benzingeruch im Auto.
Dann den Deckel angeschraubt.
Da steht schön das Benzin, also erstmal mit Spritze soweit abgesaugt und sauber gewischt
Dann habe ich gemerkt das ich den Ring noch ohne Probleme fest drehen könnte.
Erstmal abgedreht, Benzin bis oben hin, Dichtung vorhanden, alles wieder vernünftig zusammengesetzt und festgezogen
Hatte noch so'n Ding für Ölfilter
damit ging das ganz gut, mit Gefühl natürlich.
Bisher hatte ich das Problem ja noch nicht gehabt, ich vermute das es mit Ausdehnung zu tun hat, habe ihn ja am letzten Tag noch vollgetankt und dann abgestellt.
So einen Fall kannte ich bis dato noch nicht. Hast Du Dir mal die Tankentlüftung und auch den Dichtring unter der Überwurfmutter angeschaut?
Normalerweise sorgt die Tankentlüftung für den Druckausgleich innerhalb des Tankes dafür, dass ein entstehender Überdruck abgebaut werden kann.
Ich würde mir definitiv den Dichtring anschauen, ob dieser defekt ist. So wie die Schlauchanschlüsse aussehen, war dort auf jeden Fall schon mal einer der Vorbesitzer dran aktiv, denn Schraubschellen gab es dort ab Werk nicht.
Wie gesagt Dichtung ist ok. Da ich immer volltanken hätte ja dann auch beim Fahren was schwappen müssen, gab aber vorher kein Problem. Der Vorbesitzer müsste nach der langen Standzeit die Pumpe tauschen. Der Wagen stand ja jetzt die ganze Zeit an der selben Stelle, das Benzin muss sich also ausgedehnt haben damit es überhaupt dort rausdrücken kann und am Tank runterlaufen
Gedankenfehler von mir, Benzin dehnt sich ja bei Wärme aus. Also vermutlich Benzinstand im Fullrohr höher als an der Verschraubung, durch Kälte wurde dies undicht und das Benzin aus dem Fullrohr ist da raus.
Was heißt bei dir Volltanken? Wenn Oberkante im Einfüllstutzen, drückt ja allein schon die Flüssigkeitssäule. Darauf ist die Dichtung am Pumpenflansch nicht ausgelegt, schätze ich mal. Und das würde ja bedeuten, der Ausgleichsbehälter ist schon voll.
Das würde ich weiter beobachten! Immerhin sind da auch elektrische Verbindungen und das kann böse enden...
Ich tanke auch gerne mal recht voll, aber so etwas habe ich noch nicht gehabt und ist mit Sicherheit nicht normal. Vielleicht ist auch etwas an den Schlauchanschlüssen undicht. Es ist zwar nicht viel Druck drauf, aber bisschen halt schon.
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