suchen daten über die bremsanlage rp

  • so tabellen oder feitfäden habe ich nocht nichts gefunden Aber

    ich war mal mein lieblings schrotti
    hinterachse mit fast neuen trommeln und backen mit stabi und LAB komplett
    fürn schnapper stabi vorne wird noch gecheckt
    bremsleitungen habe ich immer auf lager das wäre auch nicht das problem
    jetzt noch ein 9 zoll BKV und ein benzinpumpen relai
    dan sollte ich alles dafür da haben

    wenn es gewollt ist halte ich den tread weiter am leben wenn ich was neues hab

  • so es geht weiter

    habe mich mal mit einen TÜV Nord Prüfer unterhalten
    habe ihn mal darauf angesprochen meinen 1.6 Pn mit 90tkm
    mit der mono vom Passat Mbk: aam 1.6 75 zu verbauen
    Prüfer sagt Ja geht möchte aber ein Leistung diagramm zum eintragen haben nice

    da ich es aber nicht lassen kann mit OEM teilen noch was rauszuhollen
    und die teile da habe wird noch zusätzlich was angepasst

    nocke vom 2e
    Pn kopf leicht kopfbearbeitung evtl verdichtung anpassen da ich den mit e10 fahre
    (habe derzeit kein gx oder pf kopf da
    krümmer und hosenrohr von golf2 gti
    Ölkühler vom golf1

    jetzt frage ich mich ob ich das 4s getriebe drinlasse
    oder es vom 2e oder vom golf3 90 ps spezial gt nehme
    inklusive gelenck anpassen

    einsatzbereich wäre fix am start lang am ende sparsam

  • mono vom Passat Mbk: aam 1.6 75

    Der AAM ist der 1.8er, nicht der 1.6er. Ich hoffe, Du hast da jetzt nicht das falsche zusammengebastelt.


    Getriebemäßig würde ich persönlich beim 4S bleiben. Damit kann man schon sparsam fahren. Ich erinnere mich an Diskussionen um Getriebe, in denen die Mehrheit meint, dass die Spritzigkeit mehr vom Motor als vom Getriebe abhängt. Das sagt auch meine begrenzte Erfahrung (2H mit dem 4T marschiert auch gut los). Ich denke also, der Aufwand eines Getriebetauschs lohnt sich nicht. Dann nimm lieber noch eine Schaltwegverkürzung.

  • naja der 1F motor vom passat ist im aufbau indentisch mit den PN
    mein hauptproblem ist halt das ich die alte ZE drin hab
    und die auch nicht ändern möchte (kabelbaum anpassen)

    wenn ich jetzt die mono teile bei etka vergleiche finde alle ich teile
    die auch im zusammenhang von 1F 1.6 und RP 1.8 stehen

    nach meinen stand sollte er nur obenrum fetter werden was mich fast nicht stört
    da das schnell fahren nicht relevant ist

  • so es geht weiter habe mich dazu endschlossen
    den 1.6 pn gegen 1.8 zu tauschen

    ich brauche mal eine über prüfung des ganzen

    alte Ze vorhanden nicht änderbar
    Rp Kabelbaum und Steuergerät auch alte Ze
    tank mit innenpume vom golf3 abs 90


    soweit so gut

    kann ich die mono vom golf3 übernehmen?
    von den kabel anschlüssen passt alles
    zündung soll die alte bleiben geht das ?

  • Nein, der Golf 3 hat Kennfeldzündung mit Monomotronic, im Golf 2 hat der RP idr immer Monojetronic, also Unterdruck verstellte Zündung.

  • hi bin jetzt geraume zeit am suche
    nach einer monojettronic für schaltwagen
    aber ich finde ich verschiedene modelle und nummern
    kann mir wer mit nummern oder bilder
    weiterhelfen ?

    achaj kann man eine vom automatik
    auf schaltwagen umrüsten wen ja wie

    danke im vorraus auch für die bisherigen
    anworten

  • Suchst du eine Monojetronic vom Golf 2 RP 1.8 oder eine Monomotronic vom Golf 3?


    Die Mono-Jetronic vom RP Automatik passt ziemlich Plug and Play auf den Schaltwagen, zumindest war das bei mir so, meine Austausch-Mono kam soweit ich weiß aus einem Automatik.

  • gesucht wird nach der monojetronic da ich keine kennfeld zündung hab

    brauche also die mit unterdruck daher die frage nach
    nummern bzw bildern

    habe halt welche gesehen mit einer grossen angegossenen halterung
    fürs gaszug dan wieder andere ohne sieht da fast aus wie beim 2e vergasser

    bin komplett verwirt

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