Liebe Kollegen,
am heißen Wochenende hatte ich auf der Landstraße auf einer langen Fahrt bei konstanten Tempo zwischen 70 und 90 km/h erstmals die brennende Öllampe und den Summer, die sich mehrfach meldeten. Sobald ich den Fuß vom Gas genommen habe, sind diese dann wieder erloschen.
Der Motor roch schon sehr heiß und ich habe mehrfach unterbrochen und abkühlen lassen. Öl ist genug drin und ich habe geschaut ob der Stecker am Ölfilter richtig sitzt, was der Fall ist.
Das Auto hatte vor zwei Monaten einen großen Service. Dabei wurde auch der Schalter am Ölfilter getauscht. 2000kms bin ich seitdem ohne Probleme gefahren. Bei geringerer Geschwindigkeit oder bei 100 km/h trat der Fehler seltsamer Weise nicht auf. Einen Leistungs/ Oelverlust habe ich jetzt auch nicht festgestellt.
Was kann es sein bzw wonach kann ich noch schauen ?
Wäre der Stecker der falsche gewesen, hätte ich doch sicher schon vorher Probleme gehabt, oder ?
Danke Euch im Vorraus und viele Grüße,
Nico