Golf 2 Zigarettenanzünder bekommt kein Strom

  • Guten Abend, habe heute den Zigarettenanzünder ausgebaut und versucht etwas direkt an das Dauerplus anzuschließen. Puff und das ganze ging nichtmehr. Die Sicherung ist noch ganz- Innenraumbeleuchtung geht auchnoch. Nur der Anzünder bekommt kein Strom mehr. Kann mir da jmd weiterhelfen? Habe bereits alles einmal ausgebaut, kabel verfolgt und bei der Rückseite beim Stecker Q gelandet. Wenn ich diesen Abziehe bleibt das Licht im Innenraum dennoch an... Ist das vllt der Falsche? Woran kanns liegen? Ich wollte doch nur ne kleinigkeit ändern😂

  • hast du die anderen Sicherungen auch überprüft? Die Autos sind mindestens 30 Jahre alt, da kann es immer mal sein, dass ein Vorbesitzer an der Elektrik herumgemurkst hat und den Zigarettenanzünder irgendwo angeklemmt hat, wo er eigentlich nicht hin gehört. ;)

  • Multimeter? Ohne wird das wohl nichts.

    Hab ich. Kommt kein Strom mehr an. Die Kabel gehen definitiv nur zum Platz Q. Ich schau gleich mal ob dort noch Strom ankommt. Hoffe es liegt nur am Kabel dass das vllt irgendwo durchgeschmort ist oderso.


    Angenommen bei Q kommt schon garkein Strom mehr an, was mach ich dann?

  • hast du die anderen Sicherungen auch überprüft? Die Autos sind mindestens 30 Jahre alt, da kann es immer mal sein, dass ein Vorbesitzer an der Elektrik herumgemurkst hat und den Zigarettenanzünder irgendwo angeklemmt hat, wo er eigentlich nicht hin gehört. ;)

    Ja, sind alle noch i.O

  • hast du die anderen Sicherungen auch überprüft? Die Autos sind mindestens 30 Jahre alt, da kann es immer mal sein, dass ein Vorbesitzer an der Elektrik herumgemurkst hat und den Zigarettenanzünder irgendwo angeklemmt hat, wo er eigentlich nicht hin gehört. ;)

    Alsoooo. Sicherungen sind restlos alle noch gut. Habe jetzt festgestellt das bei Q überhaupt kein Strom mehr ankommt... Am Kabel liegts also nicht. Was nun? Sicherungskasten auseinandernehmen und reinschauen?

  • Also Bei Q kommt generell schon noch Strom, das Beleuchtungskabel Und das Rot schwarze bekommen noch welches. Nur das Rot Weiße bekommt keines mehr... Bild folgt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...