2H Motorsteuergerät

  • Moin,


    ich bin neu hier und habe mich angemeldet um mein Cabrio wieder zum laufen zu bringen. Problem an meinem Cabrio ist das mein Motorsteuergerät weg ist ( ich habe es nicht verloren ).


    Ich habe nun schon ein paar Adressen angefahren aus den üblichen Portalen wo es hieß das es sich um ein funktionierendes Steuergerät handelt, allerdings sind diese schon bei der Geruchsprüfung durchgefallen, wenn ein STG schon nach Strom riecht glaube ich macht ein Kauf wenig sinn.


    Nun zu meine Frage:

    Ich habe von einem bekannten ein defektes Steuergerät kostenlos bekommen und mir das einmal angesehen, eine Leiterbahn ist defekt ( diese habe ich schon repariert ) und eine defekte Diode habe ich ausfindig gemacht, sieht so aus als wäre es an dem üblichen Masseproblem gestorben. Hat das hier schon einmal jemand instandgesetzt oder kennt jemanden bzw. eine Adresse wo sowas gemacht wird?


    Ich würde so gerne mal wieder Fahren, und immer mit dem geliehenen Steuergerät mal eine Bewegungsfahrt machen und es dann wieder abgeben soll keine Dauerlösung sein.


    PS: hat das Stg schon mal jemand gegen Diebstahl gesichert bzw. Ideen wie man das am besten macht ohne schwere Eingriffe in die Karosse?

  • ...guck mal hier, die können Dir da professionell helfen...Kostenpunkt ca. 250-300 Euro :

    Neu - 037906022 - VW-Motor-Steuergerät von Bosch


    Steuergeräte Reparaturen | Endera Digitaltechnik - Kfz-Elektronik Werkstatt


    Noch was: Es ist immer besser, auch den Motorcode mit anzugeben, so kann man Dir besser/schneller helfen. Ich nehme mal an, Dein Cabrio hat den 2H-Motor mit 98 PS.


    Ein guter Massekontakt ist extrem wichtig, und zwar in allen Belangen wie sauberer Motorlauf, Anzeigen Cockpit usw.

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Moin,


    da gebe ich dir recht, aber die Darstellung hier war mir in der Vorbereitung noch nicht so geläufig, selbstverständlich 2H, ich habe es in den Titel verpackt :)


    Vielen Dank, ich werde mich da einmal schlau machen.

  • Mit einer Profireparatur bist Du auch immer auf der sicheren Seite...sprich, besser als ein gebrauchtes Gerät von dem man nicht weiß ob es in Ordnung ist. Weil gebr. Steuergeräte kosten heute auch fast alle 150 Euro aufwärts !

    Evtl kann man in dem Zuge auch gleich einen Tuning-Chip mit einsetzen lassen, z.B. den von Dubracer:

    Chip / Softwareoptimierung PF 107PS / 112PS und Golf 1 Cabrio 98PS - DUBRacers
    Eprom , Tuningchip , Chiptuning , Golf 2 Gti , PF , Golf 1 Cabrio , Leistungsteigerung
    dubracers.de

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...