Suche TÜV-ler für meinen Golf 2 2E Umbau nähe Bonn

  • Hallo Golf 2 Freunde,


    ich bin ganz neu hier auf diesem Forum und kenne mich hier noch nicht so gut aus, deshalb verzeiht bitte, wenn dieser Post wo anders landet, als er eigentlich sollte.

    Und zwar habe ich mir meinen (vorerst) Traum-Golf aufgebaut. Es ist auch tatsächlich mein Erstwagen. Es war ein PN Motor verbaut, als er jedoch anfing spacken zu machen, und ich diese nicht mehr behoben bekommen habe, habe ich mich kurzerhand für einen Motorumbau entschieden (2E 2.0l 8V aus dem Golf 3). Ich hatte sowas zuvor noch nie gemacht und habe mich auch noch dazu entschieden, wenn ich schon dabei bin, den Motor zu revidieren. Soweit hat alles geklappt. Der Golf ist zusammen, läuft und fährt. Und das sehr gut, wenn ich das so anmerken darf.

    Jetzt kommt das Problem. Ich habe ihn vor einigen Wochen in eine Werkstatt gegeben, die sich um die letzten Kleinigkeiten kümmern sollte und um die ganzen Eintragungen und die HU. Jedoch will deren TÜV man das ganze nicht abnehmen. Ich bin also jetzt auf der Suche nach jemandem, der nicht allzu weit weg von Bonn lebt, der am besten diesen Umbau schon mal eingetragen hat, der in die Werkstatt nach Niederkassel kommen kann, um alles Einzutragen und abzunehmen. Ich warte schon viel zu lange, bis ich mein Schätzchen endlich auf die Straße bringen kann und jetzt halt so ein schrott.

    Ich bin dankbar für jede Hilfe und jeden Tip.


    LG

    MichaelCycle

  • Moin und Willkommen!

    Was war der Grund für die Ablehnung?

    Bei TÜV Menschen muss man manchmal einfach einen anderen probieren, der Lust zum Arbeiten hat...

    MfG Tim

  • Moin und Willkommen!

    Was war der Grund für die Ablehnung?

    Bei TÜV Menschen muss man manchmal einfach einen anderen probieren, der Lust zum Arbeiten hat...

    MfG Tim