Suche TÜV-ler für meinen Golf 2 2E Umbau nähe Bonn

  • Hallo Golf 2 Freunde,


    ich bin ganz neu hier auf diesem Forum und kenne mich hier noch nicht so gut aus, deshalb verzeiht bitte, wenn dieser Post wo anders landet, als er eigentlich sollte.

    Und zwar habe ich mir meinen (vorerst) Traum-Golf aufgebaut. Es ist auch tatsächlich mein Erstwagen. Es war ein PN Motor verbaut, als er jedoch anfing spacken zu machen, und ich diese nicht mehr behoben bekommen habe, habe ich mich kurzerhand für einen Motorumbau entschieden (2E 2.0l 8V aus dem Golf 3). Ich hatte sowas zuvor noch nie gemacht und habe mich auch noch dazu entschieden, wenn ich schon dabei bin, den Motor zu revidieren. Soweit hat alles geklappt. Der Golf ist zusammen, läuft und fährt. Und das sehr gut, wenn ich das so anmerken darf.

    Jetzt kommt das Problem. Ich habe ihn vor einigen Wochen in eine Werkstatt gegeben, die sich um die letzten Kleinigkeiten kümmern sollte und um die ganzen Eintragungen und die HU. Jedoch will deren TÜV man das ganze nicht abnehmen. Ich bin also jetzt auf der Suche nach jemandem, der nicht allzu weit weg von Bonn lebt, der am besten diesen Umbau schon mal eingetragen hat, der in die Werkstatt nach Niederkassel kommen kann, um alles Einzutragen und abzunehmen. Ich warte schon viel zu lange, bis ich mein Schätzchen endlich auf die Straße bringen kann und jetzt halt so ein schrott.

    Ich bin dankbar für jede Hilfe und jeden Tip.


    LG

    MichaelCycle

  • Moin und Willkommen!

    Was war der Grund für die Ablehnung?

    Bei TÜV Menschen muss man manchmal einfach einen anderen probieren, der Lust zum Arbeiten hat...

    MfG Tim

  • Moin und Willkommen!

    Was war der Grund für die Ablehnung?

    Bei TÜV Menschen muss man manchmal einfach einen anderen probieren, der Lust zum Arbeiten hat...

    MfG Tim

    Grund war, dass es für dem TÜV Mann tatsächlich zu viel Arbeit wäre, die sich für Ihn nicht rentiert. Mein Problem ist auch, dass ich diesen Mann auch nicht persönlich kenne. Ich habe wie gesagt meinen Golf in einer Werkstatt abgeben, die sich um alles kümmern wollte, sprich ein paar abschließende arbeiten plus den Eintragungen und die haben halt ihren TÜV Mann des vertrauens. Der hat aber scheinbar kein Bock auf diesen aufwand und ist nur auf leichtes Geld aus. Der Werksstatt Meister will jetzt sein bestes geben, da vielleicht noch einen anderen TüVler ausfindig zu machen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...