G60 Gleichlaufgelenk noch verwendbar?

  • Hallo,

    Kann mir jemand sagen, ob dieses innere Gleichlaufgelenk so noch ok ist? Ich will alles fetten, zusammbauen und auf der gegenüber liegenden Seiten einbauen.

    Aber, die Rillen sind mit den Finger schon fühlbar. Bin mir deshalb unsicher, ob das lange hält.


    Gruß Alex

  • Ob die Teile Schläge abbekommen haben, kann leider nicht sagen. Diese Rillen sind gleichmäßig über den ganzen Ring verteilt.

    Ich hatte eigentlich angekommen, dass diese vom unterschiedlichen Setup des Gewindefahrwerks über die Zeit gekommen sind.


    Welche Zubehörteile wären den zu empfehlen?


    Gruß Alex

  • Die Schäden sehen eher nach Materialermüdung aus, wodurch sich Teilchen aus der Oberfläche lösen. Je länger man mit einemangegriffenen Lager fährt, desto schneller schreitet der Verschleiß voran.

    Bei Unfallschäden habe ich bisher keine "Einschläge" in den Laufflächen gesehen.


    In jedem Fall ersetzen.

  • Danke für euere Antworten. Hatte gehofft die Teile noch fahren zu können. Das Fahrzeug wird zwar ein absolutes Sommerfahrzeug mit wahrscheinlich max. 1500km pro Jahr, aber trotzdem sollten die Gelenke in Ordnung sein.


    Ich habe welche von Spidan (Nr. 22497) gefunden. Aber warum findet man diese nicht bei denen im Onlinekatalog?


    Gruß Alex

  • Danke für euere Antworten. Hatte gehofft die Teile noch fahren zu können. Das Fahrzeug wird zwar ein absolutes Sommerfahrzeug mit wahrscheinlich max. 1500km pro Jahr, aber trotzdem sollten die Gelenke in Ordnung sein.


    Ich habe welche von Spidan (Nr. 22497) gefunden. Aber warum findet man diese nicht bei denen im Onlinekatalog?


    Gruß Alex

    Habs bei GKN gefunden. Habe auf der falschen Seite gesucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...