Beiträge von Alex2479

    Wo steht denn der Wagen? Hast du mit dem Karosseriebauer mal gesprochen, ob du den Wagen denn wenigstens dort fertig schweißen darfst in Eigenregie wenn er schon so lange nicht aus den Puschen kommt? Ne Richtbank ist bei dem Umfang nicht verkehrt. Der will den doch bestimmt auch mal irgendwann aus der Halle haben oder?

    Jemanden zu finden ist nicht einfach das stimmt, aber auch nicht unmöglich. Immer wieder alle möglichen Leute fragen die in der Branche was machen, egal ob Hobby oder beruflich. Metall, KFZ etc....

    Ja, der Wagen steht aktuell beim Karosseriebauer auf der Richtbank. Ich denke schon, dass es erlauben würde ihn dort fertig zu schweißen. Ich versuche schon seit längerer Zeit jemanden zu finden, der die Arbeit übernehmen könnte. Ich werde natürlich auch weiter suchen. Ich habe mit ihm abgesprochen, dass die Karosse da so lange stehen bleiben kann, bis ich jemanden gefunden habe.


    Selber will ich das nicht angehen. Ich habe viel Arbeit in die ganzen Anbauteile wie Achsen, Schrauben, Halter usw. gesteckt. Da will ich nicht das Risiko eingehen, die Karosserie kaputt zu schweißen. Es sind schon einige Bleche die neu gemacht werden müssen. Also eher was für jemanden, der sich damit auskennt.


    Gruß

    Alex

    Ich denke nicht, dass du für die Schweißarbeiten und Lackierung 20K ausgeben musst. Das ist meiner Ansicht nach zu viel. Einige Reparaturbleche hast du ja auch schon da...

    Du musst jemanden finden der gut schweißen kann, wenn du es dir selber nicht zutraust und der dir das dann gegen Bezahlung in deiner Garage mit deiner Hilfe einschweißt. Nähte flexen und Schweißpunkte mit dem Kronenbohrer aufbohren, Flächen zum einschweißen blank machen kannst du ja selbst machen, so dass du nur die Stunden für das einbraten zahlen musst. Dann sollten die Scbweißarbeiten aber für 2 bis 3 K erledigt sein. Lackierung kommt je nach Betrieb zwischen 3500 und 5000 Euro. Da bist du aber noch weit entfernt von 20k.

    Genau das war auch der Plan. Der Wagen steht jetzt seit ca. 1,5 Jahren auf der Richtbank bei einem Karosseriebauer. Leider kommt dieser aus diversen Gründen, nicht dazu an dem Auto etwas zu machen. Deshalb habe ich angefangen nach einer Alternative zu suchen. Zwei Alternativen mit den ich gesprochen hatte, meinte 20K und der andere sagte etwas zwischen 25-30K. Und da hört es dann für mich auf.

    Sollte ich jemanden finden der die Arbeiten für 4-5K machen könnte, wäre das perfekt. Ist aber nicht einfach jemanden zu finden.


    Gruß

    Alex

    Ich weiß dass es auf meine Frage keine einfache Antwort gibt. Ich will den Wagen nicht gewinnbringend verkaufen. Der Wagen ist nur für mich gedacht.

    Mir geht's eher um die Frage ans Forum, ob ihr der Meinung seid, den G60 sollte man retten, weil immer weniger davon gibt. Oder ob der Aufwand doch zu hoch ist.


    Gruß

    Alex

    Guten Abend,


    Mal eine Frage in die Runde. Ich hatte hier ja einige Fotos vom Zustand der Karosse gepostet. Ich habe ein paar Angebote erhalten die karosserie wieder herzurichten und neu zu lackieren. Preislich ist man da schnell bei 20.xxx euro.

    Was würdet ihr sagen, ab wann lohnt sich eine Instandsetzung nicht mehr, auch wenn es sich hier um einen Original G60 handelt.


    Gruß Alex

    Danke für euere Antworten. Hatte gehofft die Teile noch fahren zu können. Das Fahrzeug wird zwar ein absolutes Sommerfahrzeug mit wahrscheinlich max. 1500km pro Jahr, aber trotzdem sollten die Gelenke in Ordnung sein.


    Ich habe welche von Spidan (Nr. 22497) gefunden. Aber warum findet man diese nicht bei denen im Onlinekatalog?


    Gruß Alex

    Habs bei GKN gefunden. Habe auf der falschen Seite gesucht.

    Danke für euere Antworten. Hatte gehofft die Teile noch fahren zu können. Das Fahrzeug wird zwar ein absolutes Sommerfahrzeug mit wahrscheinlich max. 1500km pro Jahr, aber trotzdem sollten die Gelenke in Ordnung sein.


    Ich habe welche von Spidan (Nr. 22497) gefunden. Aber warum findet man diese nicht bei denen im Onlinekatalog?


    Gruß Alex

    Ob die Teile Schläge abbekommen haben, kann leider nicht sagen. Diese Rillen sind gleichmäßig über den ganzen Ring verteilt.

    Ich hatte eigentlich angekommen, dass diese vom unterschiedlichen Setup des Gewindefahrwerks über die Zeit gekommen sind.


    Welche Zubehörteile wären den zu empfehlen?


    Gruß Alex

    Hallo,

    Kann mir jemand sagen, ob dieses innere Gleichlaufgelenk so noch ok ist? Ich will alles fetten, zusammbauen und auf der gegenüber liegenden Seiten einbauen.

    Aber, die Rillen sind mit den Finger schon fühlbar. Bin mir deshalb unsicher, ob das lange hält.


    Gruß Alex

    Hallo zusammen,


    ich bin am überlegen ob ich meinen Motor im Zuge einer kpl. Überholung strahlen lassen soll vor dem Lackieren.

    Und zwar soll dieses mit dem Aqua Blasting ( oder auch Wet Blasting) Verfahren durchgeführt werden.


    Der Dienstleister mit dem ich darüber sprach, fragte ob der Block und Kopf irgendwo Sacklöcher hätte, an die man schwer dran kommt, oder ob die Öl und Wasserkanäle

    alle durchgängig sind.

    Gewindelöcher kann man ja zuschrauben, aber weiß jemand ob es beim G60 noch andere kritische Stellen gibt, wo sich das Strahlgut ablegen könnte?


    Gruß

    Alex

    Hallo zusammen,


    Kann mir jemand sagen, ob die Achsaufnahmen / Böcke vom Golf 3 an eine Golf G60 Achse passen und damit unter einen 2er Golf?


    Hintergrund ist, ich weil meinen G60 auf ein Mark 20 Bremssystem umbauen. Die Lagerböcke von 3er Golf haben an den Seiten noch Halter für die Bremsleitungen, damit wäre die Führung der Leitungen einfacher.


    Gruß Alex

    Ich löse die Frage hier mal selbst auf.

    Die Verstärkungen vom Corrado passen in die Längsträger vom Golf. Die Teile sind richtig massiv gebaut.

    Hier ein paar Fotos. Einmal der Längstrager mit Verstärkung und einmal ohne.

    Gruß Alex

    Weiß jemand zufällig, ob die hinteren Längsträger aus dem Corrado auch beim Golf passen? Oder besser gesagt, ob diese gleich sind?

    Hintergrund ist, diese wurden in den späteren Baujahren beim Corrado mit zusätzlichen Blechen innen Verstärkt. Evtl kann man diese Verstärkungen auch beim Golf einbauen.


    Gruß Alex