Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Ich habe meinen Golf II wieder komplett auf Original zurückgebaut, da der Vorbesitzer sich etwas zu sehr ausgetobt hat. Habe ein Gamma II Radio verbaut und Frage mich jetzt, ob es irgendwie möglich ist, einen Bluetooth Adapter zwischen Radio und Anlage zu klemmen, so dass dieser komplett versteckt ist.
1. Du kannst einen Linie-In am Radio nachrüsten lassen, daran dann einen Bluetooth-Empfänger anschließen, einige Betriebe bieten auch an, das BT-Modul direkt ins Radio zu bauen
- kostet natürlich ein paar Euro, dafür ordentlich und keine fliegenden Kabel
- du musst am Radio i. d. R. eine Funktion "opfern", auf der dann anschließend Bluetooth liegt, meist wird dafür Am-Radio genommen
2. Du nimmst so einen FM-Transmitter, die es in den verschiedensten Varianten gibt.
- Nachteil sind je nach Ausführung herumfliegende Kabel
- je nach Ausführung hast du das Ding dauerhaft im Zigarettenanzünder
- die Tonqualität dieser Dinger hat mich nie wirklich überzeugt
3. Ein FM-Modulator. Das Teil wird in die Antennenleitung eingebaut und hat einen Linie-In. Das Signal wird dann direkt in die Antennenleitung eingespeist. Die Frequenz kann man dabei auswählen. Gleichzeitig werden alle anderen Signale auf der Frequenz blockiert, so dass das Signal nicht von einem besonders starken "echtem" Radiosender überlagert werden kann
- aufwendig zu verbauen, da das Teil geschaltete Spannung braucht und gesondert irgendwo eingebaut werden muss
- Bluetooth-Modul muss auch noch zusätzlich verbaut werden, z. B. im Handschuhfach
- Tonqualität in meinen Augen deutlich besser als die üblichen FM-Transmitter, weil das Signal nicht per Funk sondern über Kabel übertragen wird
Einfachste Möglichkeit ist ein BT zu Tape Adapter, ähnlich wie die bekannten Kassettenadapter mit Klinkenanschluss, nur halt mit BT und SD Card Reader.
Frag mich aber bitte nicht ob exakt dieses Modell was taugt, ich habe selbst keinen weil ich lieber Kassetten nutze als diesen BT Schrott. Mir reicht es schon dass ich BT im Golf 7 nutzen muss...
Danke für eure Antworten, klingt alles potenziell interessant! Dann werde ich mich mal bei den örtlichen Werkstätten umhören, ob hier jemand sowas macht, ich selbst lasse die Finger von jeglicher Elektronik
Hatte auch schon überlegt mir einen Rekorder und ein paar Kassetten zu kaufen, damit ich sie selbst bespielen kann, allerdings bin ich auch faul.... Naja Mal sehen. Danke
ich habe bei mir hinten am Radio ein AUX Kabel angeschlossen und das ins Handschuhfach verlegt. Dort schliesse ich den Mp3 Player dann an.
An Bluetooth wäre ich auch interessiert. Hatte mal gelesen, dass die Qualität über diese Kassetten mit Adapter nicht so gut sein soll; vielleicht kann man noch etwas verbessern
Möchtest Du mal bei Gelegenheit ein Bild von Deiner Lösung posten, bitte ?
ich habe bei mir hinten am Radio ein AUX Kabel angeschlossen und das ins Handschuhfach verlegt. Dort schliesse ich den Mp3 Player dann an.
An Bluetooth wäre ich auch interessiert. Hatte mal gelesen, dass die Qualität über diese Kassetten mit Adapter nicht so gut sein soll; vielleicht kann man noch etwas verbessern
Möchtest Du mal bei Gelegenheit ein Bild von Deiner Lösung posten, bitte ?
Also vorab: Mk.Matthias hat Recht, AUX gibt es bei dem Radio nicht. Da ich jetzt allerdings als das Auto vor 2 Tagen aus der Werkstatt kam feststellen musste, dass die Einheit gar keinen Saft auf die Leitung bekommt, heißt es für mich jetzt erstmal die Verkabelung zu überprüfen.
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten