• Hallo,
    der Griff um die Fahrertür zu öffnen funktioniert bei meinem Golf immer schlechter. Man muss schon 2-3 kräftig drücken bis sich die Tür öffnet. Ist sicher Verschleiß, aber was genau muss da wohl gewechselt werden? Klar, die Innenverkleidung muss runter - und dann? Kann man das selber machen oder braucht's spezielles Werkzeug? DANKE! P.S.: Ist ein Golf 1.6, Bj.88 Modell Manhatten

  • Ja, dass wäre klasse! Es ist tatsächlich der Griff von außen gemeint (hätte ich wohl genauer beschreiben sollen) - schreib mir einfach wie du dir die Abwicklung mit Porto und so vorstellst. Wie gesagt geht es um die Fahrertür von außen. Danke! Mail an: missischmidt@web.de

  • du musst dann aber das schloss wechsel das is klar ne?


    schlüsselreinstecken kreuzschraube von hinten lösen und dann kann man es rausziehen ...


    und zum einbauen genau andersrum aber vieleicht darkviolet76 noch ne genauere um/einbauanleitung wie so oft :D

  • wenn er schwer geht, solltest du mal den griff und den mechanismus zum verriegeln bis zum schloss, in das der bolzen einrastet durchschmieren. dann gehts gleich besser

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

    • Offizieller Beitrag

    Da ist dann wohl der Mechanismus schon arg mitgenommen, hatte ich auch. Wechsel den leiber bevor er ganz kaputt geht. Der Hebel im Inneren ist wahrscheinlich schon angebrochen

  • Zitat

    du musst dann aber das schloss wechsel das is klar ne?
    schlüsselreinstecken kreuzschraube von hinten lösen und dann kann man es rausziehen ...
    und zum einbauen genau andersrum aber vieleicht darkviolet76 noch ne genauere um/einbauanleitung wie so oft


    hab mir mal die mühe gemacht....:] (der umbau dauert keine 20sekunden)


    Anleitung Schlosswechsel:


    schlüssel ins schloss stecken
    kreuzschlitzschraube lösen
    exenter für schließzylinder abnehmen
    federing abnehmen (merken wie der ferderring saß/gespannt war)
    schießzylinder mit schlüssel rausnehmen.


    schießzylinder mit schlüssel in neuen griff einsetzen
    federing grade aufsetzen (dabei wieder spannen -> feder-enden wieder über die kleine nase ziehen)
    exenter für schließzylinder ansetzen (exenter-nase muss auch zwischen die feder-enden)
    kreuzschlitzschraube festziehen


    fertig
    schlossausbau61yz8.jpg

  • bei mir ist das problem das die tür jetzt garnicht mehr auf geht...also nur von innen.reicht denn wenn ich nur den türgriff wechsel ?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...