Beiträge von Missi

    Ja, dass wäre klasse! Es ist tatsächlich der Griff von außen gemeint (hätte ich wohl genauer beschreiben sollen) - schreib mir einfach wie du dir die Abwicklung mit Porto und so vorstellst. Wie gesagt geht es um die Fahrertür von außen. Danke! Mail an: missischmidt@web.de

    Hallo,
    der Griff um die Fahrertür zu öffnen funktioniert bei meinem Golf immer schlechter. Man muss schon 2-3 kräftig drücken bis sich die Tür öffnet. Ist sicher Verschleiß, aber was genau muss da wohl gewechselt werden? Klar, die Innenverkleidung muss runter - und dann? Kann man das selber machen oder braucht's spezielles Werkzeug? DANKE! P.S.: Ist ein Golf 1.6, Bj.88 Modell Manhatten

    Hallo,
    die beim Bosch Dienst haben den Fehler sofort gefunden. Der Kaltstartregler war hinüber (auch Wasserschalter genannt). Ist ja sowas wie ein Choke der mit steigender Wassertemperatur normalerweise die Drehzahl wieder runterregelt. So lief der Wagen praktisch immer wie beim Kaltstart weiter. Und sowas finden die in der VW Werkstatt hier vor ort nach über 1 Stunde nicht raus! Echt der Hammer......habe dort gleich erstmal bescheid gesagt damit für die sinnlose Sucherei ja keine Rechnung kommt. Also die Leute von Bosch kann man wohl gut weiterempfehlen ;) Trotzdem danke für eure Tipps !

    Hallo,
    ich fahre den Golf II mit der 1.6l Maschine und einem U-Kat mit Nachrüstung. Es gab von Twin Tec dieses Magermixsystem für den U-Kat, allerdings wurde die Produktion laut der Firma vor etwa 1 Jahr eingestellt. Aber bei Ebay findet man gelegentlich noch Exemplare aus Lagerauflösungen o.ä.
    Entsprechend nachgerüsted kommt man dann auf Euro1 -mehr ist mit U-Kat nicht drin.

    Danke für den Tip! Nur noch eine kleine Korrektur: es ist der RF Motor mit 53 Kw und einem U-Kat. Werde wohl morgen doch mal bei Bosch vorbeifahren - vielleicht liegst du mit deiner Idee ja richtig, dann haben die sicher auch gleich die entsprechenden Teile.

    Hallo,
    ich habe seit kurzem einen Golf II, 1.6 mit 55kw,Bj. 88 der vom Vorbesitzer mit einem Magermixsystem von Twin Tec nachgerüstet wurde. Eigentlich wäre alles ok, lediglich der Leerlauf ist zu hoch (bei warmem Motor zw.1050 und 1100) und läßt sich so ohneweiteres auch nicht drosseln ohne das der Motor dann unrund läuft. Da es anfangs auch das Problem gab, dass der Motor ohne Zündung noch kurz nachlief haben wir den Vergaser komplett getauscht. Aber das Problem mit dem Standgas hat er nach wie vor. Auch haben wir versucht vorübergehend den Kaltlaufregler abzuklemmen - brachte aber auch nicht wirklich was. Wie gesagt, ansonsten läuft er gut, aber gerade in den unteren Gängen nervt die Drehzahl schon ziemlich - und außerdem wird er so ja auch mehr verbrauchen. So, nun seit ihr dran! Bin für jeden guten Ansatz dankbar und würde das Geld für den Bosch Dienst gerne sparen.