Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Ich möchte meinen Golf 2 Memphis klanglich „etwas“ verbessern.
Bevor aufkommt les doch mal im Forum nach habe ich jetzt ca 2-3h und bin doch etwas mehr verwirrt als davor.
Meine Idee:
- Boxen im Armaturenbrett ersetzten 87?
- Fach in den Fronttüren ersetzen durch Boxen die in die Vorrichtung passen müssten 13er sein richtig?
Da ich die Optik nicht stark verändern möchte würde ich gerne mein originales Radio behalten und mit einer Endstufe verstärken wenn’s geht?Oder eventuell ein zusätzliches Endgerät im Handschuhfach verschwinden lassen.
Möchte nichts im Kofferraum.
Könnt ihr mir eventuell Empfehlungen für die Lautsprecher und eine mögliche Endstufe machen?
ich bin an einem ähnlichen Punkt. Möchte gerne die original Positionen der Lautsprecher behalten, aber trotzdem etwas mehr Klang haben. Habe dazu passende Lautsprecher bestellt, welche in die Original Positionen eingebaut wurden. Als Radio kommt ein Gamma IV zum Einsatz mit Wechselerunterstützung woran ich ein Yatour MP3 Player angeschlossen habe. Funzt auch soweit schon ganz gut, aber ist halt noch etwas dünn. Also Endstufe habe ich jetzt mir eine JBL Stage A60004 Mini gekauft (die ist wirklich schön klein) und muss nur noch einen Platz finden - denke aber das ich was finde wo ich die schön versteckt einbauen kann. Bin selbst gespannt wie das danach klingt. Aber besser als das Original Radio wird es bestimmt werden.
Ich habe vorhin auch mal am Auto geschaut um einen Platz für die kleine Endstufe zu finden - hm, irgendwie bin ich damit aber noch nicht so richtig zu einem Ergebnis gekommen. Frage ist wirklich wohin? Unterm Armaturenbrett ist kein wirklicher Platz, unterm Sitz stellt sich mir die Frage wie mache ich das fest? Kofferraum, ja, da gibt es genug Ecken, aber das wollte ich eigentlich nicht und die ganzen Kabel wieder durchs Auto ziehen....naja. Ich suche halt etwas wo das ganze schön versteckt ist aber genug Luft damit das Ding nicht zu warm wird. Die Suche geht weiter.
btw mal eine andere Frage, die original Befestigung der Lautsprecher ist ja mit diesen komischen "Hutmuttern" die nur auf das Plastik gedreht werden. gibt es da was besseres wie man das machen kann? Jemand Ideen?
- Die Ablage unter dem Handschuhfach gibt es in 2 Auführungen - eine Tiefe, und eine die dort endet, wo sich die Tiefe verjüngt. Man kann sowohl die Tiefe etwas kürzen, als auch gleich die Kurze verwenden.
- Bei 3-türern ist hinten unter den Seitenabdeckungen jede Menge Platz
- Unter dem Sitz ist auch genug Platz, Klettband bietet genug Halt, und nach vorn ist noch die Strebe der Sitzverriegelung im Weg.
Ergänzung:
Hinter der Mittelkonsole ist auch noch Platz, wenn die Endstufe nicht zu groß ist.
ich bin an einem ähnlichen Punkt. Möchte gerne die original Positionen der Lautsprecher behalten, aber trotzdem etwas mehr Klang haben. Habe dazu passende Lautsprecher bestellt, welche in die Original Positionen eingebaut wurden. Als Radio kommt ein Gamma IV zum Einsatz mit Wechselerunterstützung woran ich ein Yatour MP3 Player angeschlossen habe. Funzt auch soweit schon ganz gut, aber ist halt noch etwas dünn. Also Endstufe habe ich jetzt mir eine JBL Stage A60004 Mini gekauft (die ist wirklich schön klein) und muss nur noch einen Platz finden - denke aber das ich was finde wo ich die schön versteckt einbauen kann. Bin selbst gespannt wie das danach klingt. Aber besser als das Original Radio wird es bestimmt werden.
Also für hinten habe ich die Alpine SXE-4625S bestellt, die sind ausreichend, will ja keine RollingDisco haben.
In der Tür sind vom Vorbesitzer noch JVC verbaut in 130mm und für das Armaturenbrett habe ich noch ein paar Magnat hier liegen gehabt. Ist jetzt alles kein HighEnd, aber deutlich besser als die Original Papierlautsprecher die sich eh schon am auflösen waren.
- Die Ablage unter dem Handschuhfach gibt es in 2 Auführungen - eine Tiefe, und eine die dort endet, wo sich die Tiefe verjüngt. Man kann sowohl die Tiefe etwas kürzen, als auch gleich die Kurze verwenden.
- Bei 3-türern ist hinten unter den Seitenabdeckungen jede Menge Platz
- Unter dem Sitz ist auch genug Platz, Klettband bietet genug Halt, und nach vorn ist noch die Strebe der Sitzverriegelung im Weg.
- ist ein 5 türer, daher fällt die Methode schon aus.
- Hm, ok, habe die tiefe Ausführung der Ablage, aber ok, das wäre eine Möglichkeit.
- Ja, unterm Sitz gefällt mir auch ganz gut. Mit Klettband ist eine gute Idee. Ein paar Streifen drauf und das sollte halten. Die Endstufe ist 50x145x193mm recht klein. Das probiere ich mal aus.
Wie gesagt, rollende Disco, das hatte man früher mit der Ablage aus Sperrholz, dicken Lautsprechern und großer Endstufe hinten an der Rücklehne verschraubt, aber die Zeiten sind vorbei. Soll ganz ok klingen und nicht soo auffällig sein.
ich bin an einem ähnlichen Punkt. Möchte gerne die original Positionen der Lautsprecher behalten, aber trotzdem etwas mehr Klang haben. Habe dazu passende Lautsprecher bestellt, welche in die Original Positionen eingebaut wurden. Als
Hast du einen 3 oder 5 Türer?
Upss oben nicht gelesen... hat sich dann erledigt. Wollte auch hinter den hinteren Seitanpappen vorschlagen.
Hattest du schon Lautsprecher in der Seitentüre? Wollte eigentlich kein Sub sondern ein zwei-Wege System
Ja, habe ich. Die 13er in der Tür sind bestenfalls für Mittel/Hochton geeignet*.
Daher ist es sinnvoller, denen mit einen Kondensator die Tieftöne abzuschneiden, und das durch einen Subwoofer erledigen zu lassen.
*Ja, wenn man die Bässe antiproportional zur Lautstärke mitregelt, geht es einigermaßen, und im Stand ist der Klang auch OK. Nein, ich höre nicht besonders laut Musik - nur etwas lauter als das Fahrgeräusch.
siehe meine Ergänzung: Die sollte hinter die Mittelkonsole passen.
Hm, du meinst also quasi "hinter" den Aschenbecher.....hm, wäre auch eine Überlegung wert. Ich versuche mal ob die dahin passt, das wäre dann auch von der Verkabelung ganz ok.
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen