Golf 2 VR6 Benzinpumpen Problem

  • Moin liebe Community,

    Da ich meine alten Zugangsdaten vergessen habe ,und nun wieder hier sein darf, habe ich ein Problem wobei ich Hilfe bräuchte.


    Nun das Problem ging so an.... mein Vr6 der gelaufen ist nach dem Umbau habe ich mich zu entschlossen die Kabel nach hinten zu den rückleuchten und der Pumpe zu wechseln.


    Der Grund dafür war, das dieser komplett verbastelt war und überall irgendwelche Kabel angeklemmt waren und meine Beleuchtung nicht mehr richtig funktionierte.


    So nun habe ich eines vom RP mit neuer Ze genommen die Kabel am 4 poligen Stecker angepasst, Schlüssel gedreht und......??

    Nichts kam...

    Habe das Relais geprüft, schaltet und Strom läuft.

    Beim überbrücken des Relais läuft die Pumpe, aber diese hört man ja eigentlich recht „laut“ nur da hört man sie ganz leise...

    Hättet ihr da so einige Tipps?

    Bin mittlerweile ratlos...


    Hoffe mir kann jemand helfen


    Mit freundlichen Grüßen

    Marcel ;(

  • Wie soll die auch mit 3...4V laufen?

    Da summt die nur ein Lied von im Kabel gespeicherten Kobolden.


    Mess von dem +-Anschluss gegen das Blech (z.B. am Rücklicht.

    Hast Du dann 12V, ist es das Massekabel/der Masseanschluß.

    Sind es nur 3...4V, liegt der Fehler in der Zuleitung.