Golf 2 rp läuft viel zu fett und stottert

  • Hallo,

    Ich habe ein problem mit meim golf und weiss langsam nicht mehr weiter villeicht kann ja jemand helfen.

    Es ist ein golf 2 mit dem 1.8er rp motor

    Er läuft viel zu fett die zündkerzen sind komplett schwarz und er puckt auch richtig läuft unrund und qualmt komplett schwarz aus dem auspuff

    Was ich schon alles gemacht habe

    Zündfunken an allen 4 kerzen vorhanden

    Kompression gemessen 10bar

    Verteilerkappe und finger ersetzt

    Zündspule zündverteiler ersetzt

    Blauen temp geber ersetzt

    Eine andere monojet montiert

    Fehlerspeicher ausgeblinkt (keine fehler)

    Steuerzeiten überprüft

    Zündzeitpunkt überprüft

    Luftfilter probeweise ausgebaut

    Lambdasonde erneuert (original bosch)


    Hat alles leider nichts gebracht


    Villeicht hat ja noch jemand einen tipp ich weiss nicht mehr weiter


    Mfg jonas

  • Viel zu fett bedeutet ja streng genommen zu viel Sprit für zu wenig Luft.


    - Da ist der o.g. Benzindruck zu prüfen. (soll 1,2 bar im Vorlauf).

    - Danach würde ich mir mal das Spritzbild des Einspritzventils ansehen.

    - Luftansaugwege frei?

    - Neue Lambdasonde heißt noch lange nicht, dass sie funktioniert. Ich hatte kürzlich auch eine Bosch Sonde, die gar nicht ging. Die war auch nagelneu gekauft. Lambda ggf. mal abstecken, dann muss auch etwas im Fehlerspeicher stehen.

    - Wie sieht der Kabelbaum allgemein aus?

    - Motorsteuergerät

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!