Golf 2 GL 1.6 1990 19E Drehzahlmesser nachrüsten

  • Servus ich hätte mal ne frage wegen meinem 2er Golf

    Ich würde gerne einen Drehzahlmesser nachrüsten aber ich weiß nicht wo ich ihn anschließen könnte

    Mfg

    PS ist ein Golf 2 GL 1990 19E

  • Hallo GaragenTueftler ,


    zunächst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum :lowrider: !


    Das Umrüsten ist ganz einfach und geht Plug & Play. Das Einzige, was du noch machen musst, ist, deinen originalen Tacho ins neue KI mit DZM umzubauen. Der Anschluss an den Kabelbaum erfolgt 1 : 1. Bei der Auswahl des passenden KI musst du darauf achten, dass es zu deiner ZE-Generation passt. Aber der Umbau wurde sicher bereits hier im Forum zur Genüge beschrieben. Sofern du keine zwei linken Hände hast, ist das ein Kinderspiel.


    P. S.: Deiner hat die neue ZE.

  • Martin R

    Hat den Titel des Themas von „Golf 2 GL 1.6 1990 19E“ zu „Golf 2 GL 1.6 1990 19E Drehzahlmesser nachrüsten“ geändert.