Nebenbei noch so als Gedankengang: wenn in einem Rep-Leitfaden steht, dass die 10.9er wiederverwendet werden darf, halte ich das mit dem Erscheinen der 12.9er für überholt. Das ist dann nicht die letzte Rep-Leitfadenvariante.
Und eine gebrauchte Schraube wiederzuverwenden und dazu noch fester anzuziehen als VW und die üblichen Tabellen vorgeben, wenns gerade noch mal gut gegangen ist dieses Mal, ist doch sparen am falschen Ende. Die Schraube kostet keine 5 Euro.
Eine "ausgewaschene" Anlagefläche an der KW ist bei dieser Verbindung auch eher suboptimal.
Dafür gibts ein Nacharbeitswerkzeug (möglich im eingebauten Zustand), das hat eigentlich mindestens jeder Dorfmotorenbauer, vielleicht sogar VW Werkstätten, ich bin da selten Kunde.
Und allein die Existenz und die weite Verbreitung dieses Werkzeuges zeigt, wie oft es an dieser Stelle Probleme gab.