Wischermotor fetten

  • Hallo Zusammen. Habe bei meinem Zweier den Wischermotor vorne (Bosch) ausgebaut und von dem alten Fett befreit. Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich das Dingen wieder einfette? Muss Fett auch auf die Kontaktflächen oder gibt es eine bestimmte Stelle wo das Fett hinkommt?


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Lakus454 ()

  • Das Zeug muss überall hin, nur wenns verharzt dann funktioniert es nicht mehr, bei meinem hat das aber anscheinend 25 Jahre gebraucht bis es verharzt war (bild im Link unten)

    Das Fett vermindert die (ab)reibung der Kontakte, kein Fett = verschleiß der Kontaktfläche und den Kontaktarmen.


    Hab Batteriefett genommen, hatte nichts anderes da. Ob das aber nun besser ist/war, kann ich aber nicht sagen.


    https://www.motor-talk.de/foru…ight=wischer#post42584557

  • Ok. Super. Also ich fasse zusammen: Fett kommt überall hin. Auch auf die Kontaktfläche wie in Bild 1 zu sehen