Golf 2 MH Motor

  • Hi,

    Bei meinem Golf 2 Mh Motor ist die Unterdruckdose für den Leerlaufregel kaputt .

    Hat jemand eine Idee wo ich dieses Teil noch bekommen könnte?

  • Moinsen,


    bei meinem Vergaser ist die Pull-down Memban kaputt. Auf der Suche nach einer Ersatzdose habe ich bisher nur welche mit zwei Schlauchanschlüssen gefunden.

    Beispiel:

    https://www.ebay.de/itm/254933…3e8548:g:3B4AAOSw8FZgb0I6 (Affiliate-Link)


    DIe Dose an meinem Vergaser hat aber nur einen Schlauchanschluß.


    Kann mir jemand sagen, ob man die Dosen mit zwei Schlauchanschlüssen als Ersatzteil nehmen und einfach nur einen Anschluß benutzen kann (welchen ggf.)? Oder kennt jemand die Teilenummer der Pulldown Dose mit nur einem Anschluß?

  • Golf_Flair_86


    Welcher Motor auch der MH ???



    Wenn es der MH Motor ist sollte es einer der unten genannten Teilenummern sein. Die untere soll auch noch beim VW Claasicpart verfügbar sein.


    Teilenummer sind von einem Golf 2 MH Baujahr 1986


    Ohne Kat 030129220B

    mit Kat 073129220A

    suche von der originalen Montreal-Felge 6X14 noch einen Deckel.
    TN.: 191 601 149

  • Danke.


    Ja, ich habe auch den MH Motor, 1.3; 40kW, EZ 06.1986

    Original ohne Kat wurde ein in das Hosenrohr integrierter Mikrokat nachgerüstet.


    Hat es etwas mit dem Kat zu tun, ob die PDD einen (030129220B) oder zwei (073129220A) Schlauchanschlüsse hat?

    Wenn das Unterteil (der "Stiel") bei beiden Versionen gleich ist, müßte ich doch auch die Dose mit doppeltem Schlauanschluß verwenden können. Den zweiten Anschluß kann man ja verschließen. Oder sind die Anschlüsse sogar schon luftdicht gegeneinander abgeschottet? (2. Membran in der Dose?)

  • Mittlerweile konnte ich mir einen 2E3 vom Verwerter besorgen. Auf dem Stiel der ausgebauten Unterdruckdose steht die Nr. "3.38464.05", welche ich auf Ruddies nur in der Opel Liste finden konnte. Aber zumindest läuft der Motor jetzt wieder ohne stottern und ohne im Leerlauf auszugehen.