Beiträge von Golf_Flair_86

    Moinsen, mein Anliegen paßt nicht ganz zum Thema, aber ich wollte keinen neuen Beitrag anfangen.

    Ich suche für meinen Golf einen 7-Rippen Grill mit Einzelscheinwerfern und Chromrand. Ich meine das komplette www durchforstet zu haben und bin nicht fündig geworden. Werden die nicht mehr als Ersatz-/Reproteil angeboten? Kennt einer eine Quelle? Einen total überteuerten gebrauchten zu kaufen, bei dem alle Nasen abgebrochen sind, geht gar nicht.

    Danke Euch für die Infos und Hinweise.


    Allerdings habe ich G-Kat von HJS nachgerüstet,

    ch ja,hast Du die letzte AU-Bescheiningung noch? Da steht ja auch was drin


    Ein G-Kat scheint bei meinem auch nachgerüstet worden zu sein. Der letzte AU-Bericht von Juni 2019 ist mit "Meßprogramm: G-Kat" überschrieben. Das würde auch zu dem Eintrag "GKAT" in Feld 14 passen. Und unten im Schein steht "bedingt schadstoffarm seit 08.06.1989". Warum nur "bedingt" und nicht "richtig" schadstoffarm wie bei Dir, erschließt sich mir nicht.


    Das mit den Kabeln der Lamdasonde werde ich am Wochenende mal nachsehen.


    Was mich ebenfalls wundert, Feld 14.1 ist für Wohnmobile...denke, das ist falsch eingetragen worden.

    Das scheint mir auch so zu sein. Wenn selbst Das Bundesfinanzministerium diese Nummer nur unter "Leichtfahrzeuge" führt.


    Merkwürdig finde ich auch, daß die Farbe im Schein mit "Grün" (und in Feld 11 ist "6" eingetragen) angegeben ist. Steht das bei Dir auch? Grün sieht für mich anders aus.


    Hier sind mal sämtliche eintragungen.

    Moin, ich bin neu hier. Ich weiß, daß der letzte Beitrag hier fast 9 Jahre zurückliegt, aber vielleicht reagiert trotzdem noch jemand.

    Ich habe mir gerade eine Flair angeschafft. Der Motor sieht aus, wie auf dem letzten Bild, somit gehe ich auch von einem MH (40 kW) aus (steht auch auf dem Typenschild, aber es könnte ja theoretisch ein Austauschmotor drin sein).

    Nun mein eigentliches Thema: Im Fahrzeugschein (Zul.besch. Teil I) stehen merkwürdige Dinge, die ich mir nicht erklären kann. Hat das auch von Euch auch jemand im Schein stehen?

    1) Feld 14: EMI 03;04;09; GKAT

    2) Feld 14.1: 9991

    3) Feld P.1: 1263


    Was für mich unklar ist:

    1. In der Modelldatenbank (Flair) hier im Forum steht der 1,3l Motor mit 1272 cm³ und nicht mit 1263 cm³.

    2. Die Schlüsselnummer bei 14.1 finde ich nur als Nutzfahrzeuf, Womo oder Leichtfahrzeug, was alles nicht für den Golf zutrifft.

    https://www.adac.de/verkehr/ab…/schadstoffklasse-finden/

    https://www.bundesfinanzminist…_blob=publicationFile&v=6

    3. Die Angaben in Feld 14 sind für mich total schleierhaft.


    Ich bin gespannt, ob hier jemand Licht ins Dunkel bringen kann.

    Uli