Batterie-Anzeige leuchtet

  • Uff, die Information kam leider zu spät..

    Habe das Teil gestern erfolgreich getauscht und der Wagen läuft und die Batterieanzeige leuchtet auch nicht mehr. Von daher hoffe ich mal, dass alles gut ist.


    Ich hatte noch ne Fotografie von oben gemacht, Dort sehen sie nicht sehr unterschiedlich aus, oder?


    Vielen Dank jedenfalls wieder für eure Hilfe, ihr seid Spitze!

  • Ich hatte noch ne Fotografie von oben gemacht, Dort sehen sie nicht sehr unterschiedlich aus, oder?

    Stimmt von da schaut es gut aus. :thumbup:


    ... und die Batterieanzeige leuchtet auch nicht mehr.

    Hast du schon mal aufgepasst, ob sie beim Zündung einschalten (ohne, dass der Motor läuft) leuchtet?

  • Hatte jetzt gerade am Wochenende beim VW Polo das "Problem", dass die Batterie-LED bei eingeschalteter Zündung (und auch bei laufendem Motor) nicht geleuchtet hat. Nach kurzem Check festgestellt, dass die LED an sich ok ist.

    Dann mal schnell den Regler der Lichtmaschine gewechselt. Keine Änderung.

    Dann neue Lichtmaschine rein (hatte glücklicherweise noch eine rumliegen). Batterie-LED bei eingeschalteter Zündung wieder an und bei laufendem Motor aus.

    Da hat wohl die alte Lima aufgegeben.....