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Such einfach vorn die Kabel mit den Farben die Jens weiter oben angeben hat und stecke die an die Blinker an (Notfalls mal von unten rein schauen und das Kabel angeln, die fallen beim abstecken gern mal an ungünstige S)tellen die man nicht sieht. Stromlaufpläne gibt es über VW (Erwin, kostenpflichtig) , das sind aber Schaltpläne , die nicht die tatsächliche Position abbilden. Wenn die korrekt angeschlossen sind, dann anch Sicherungen und Relais schauen.
Selbst der BlinkerTAUSCH scheint für Dich eine spannende Angelegenheit zu sein und ohne Hilfe aus dem www quasi nicht durchführbar.
M.M.n. solltest Du evtl. über einen Tausch des Fahrzeuges nachdenken.
Nun spiel das doch nicht so runter, das ist eine hochkomplexe Angelegenheit, vergleichbar mit einem Wechsel der Kolben...
Fahrzeug ohne Blinker? Käfer der ersten Baujahre mit Winker?
Es gibt im Forum so 2-3 Zeitgenossen die offensichtlich nicht nur 2 linke Hände sondern auch noch 2 linke Füße haben. Mittlerweile empfinde ich das als gute Unterhaltung mit Faktor.
Ich frage mich aber wirklich was man anstellen muss um bei einem Blinkertausch die Kabel zu beschädigen? Das ist doch quasi unmöglich.
Vorrausgesetzt vor dem Tausch hat alles funktioniert. Und es ist ja jetzt auch nicht so als würden da an der Golf 2 Front Zweiundsiebzig Kabel rumhängen die alle den gleichen Stecker haben.
Grundsätzlich sollte man wenn man an seinem Auto (egal welches) schraubt zumindest die einfachsten Grundlagen verstehen. Dazu gehört auch die Bedienung eines Multimeters. Für den Zweck reicht auch ein einfaches für 10€.
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