Golf 2 PN immer noch klackern tackern Hydros Lagerschalen alles schon neu

  • Hallo zusammen,


    hab bei meinem PN immer noch das Problem das er im Leerlauf oder beim abtouren im Stand klackert/tackert. Egal ob warm oder kalt.

    Unterm Fahren hört man nichts.

    Weis nicht was es noch sein kann.

    Er hat 98000km drauf und hat immer seinen Service bekommen bei VW.

    Aktuelles Öl Castrol Edge10W 60


    -Ölverbrauch 0,0

    -Kompression auf allen Zylindern gleich bei 10bar

    -Öldruck i.O. (habe ne Anzeige in der Votex Mittelkonsole)

    -Hydros sind neu

    -Ölpumpe ist neu

    -Lagerschalen sind neu

    -Zahnriemen inkl Spannrollen und Keilriemen sind neu

    -Lima ist neu gelagert

    -Krümmer ist dicht und sämtliche Dichtungen von Krümmer Hosenrohr etc sind neu und dicht


    Weis nicht was es noch sein könnte. Am schlimmsten ist es irgendwie wenn er warm ist beim abtouren wenn man im Stand gas gibt. Da schaukelt sich das getackere irgendwie so bei 2000 auf wird aber dann Richtung Standgas wieder weniger.


    Hat jemand noch Tipps?

    Kolbenkipper? Schaden von einem Pleuelauge? Kann dies evtl auch die Spritpumpe am Block sein?


    Bitte um Eure Hilfe Danke

    DAS Original 1989

  • Ja das kann ich nach der Arbeit machen.


    Zuerst kalt und wenn ich zuhause bin dann wenn er warm ist.


    Ist halt schon komisch.


    Oder ist es normal das die Motoren ein wenig tackern?

    DAS Original 1989

  • So hier nun die Videos Nicht so gut zuhören


    Trotzdem am schlimmsten ist es eigentlich immer beim abtouren


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    DAS Original 1989

  • Erstmal Respekt! Der Motorraum sieht besser als bei der Auslieferung aus.


    Nein, Hydros sind da keine zu hören.

    Die hört man normalerweise beim Start und es klingt nach dem Nageln, das man von alten Dieseln kennt.


    Das leichte Klappern kommt vermutlich vom Vergaser .

    Nimm mal den Luftfilter runter. Dann sollte es deutlich lauter (und zu sehen -Drosselklappe-) sein.

  • Danke für die Komplimente. Ja der ist erster Hand mit 98000 und fährt nur mehr im Sommer vielleicht 1000km/Jahr


    Im Video ist es halt schlecht zu hören. Ist beim Abtouren so trrrrt trrr. Total unregelmäßig.


    Ist es denn normal das man die Drosselklappe hört? Der 2EE ist ja eh so ne Sache. Da hab ich schon tage investiert und läuft immer noch nicht astrein.


    Aber um Kolbenkipper oder Kurbelwellenlagerschaden oder so brauch ich mir keine Sorgen machen??

    DAS Original 1989

  • Ok ja Danke. Hydros schließe ich eh aus. Sind ja neu. Und die Erneuerung hat auch 0,0 geändert.

    Lagerschalen der Pleuel waren auch unauffällig.


    Standschäden bekommt er nicht. Der hat nen trockenen Standplatz und ist innen wie aussen gut versiegelt😉

  • ja erstes Video wenn ich ziemlich zum Schluss Zweimal vom Gas gehe das meine ich. Ab 0:32 und 0:48


    eigentlich auch während des Gas haltens zu hören. Dara da da dara da...


    sollte mein 10W-60 nicht eigentlich alles wegdämpfen.
    Schraubenzieher an Ohr Methode kann ich es auch nicht lokalisieren weder am Kopf noch Block.


    Muss ich mal an Vergaser hinhalten morgen.
    Aber die ganzen Klappen am Vergaser sind doch mit Federn unter Spannung...

    DAS Original 1989

  • Der Motorraum sieht wie schon gesagt sehr gut aus.

    Standschäden meinen das durch nicht Nutzung Dichtungen und Simmeringe leiden,wegen austrocknen.

    das einzige bewegliche teil das noch nicht ersetzt hast scheint die mechanische Benzinpumpe zusein und wenn die ersetzt,daß geräusch noch immer da ist dann muss das wahrscheinlich so sein.

    Auto:

    Golfcabriolet Sportedition

    BJ 2001

    Moonligthbiuemetalic

    8)

  • Die Spritpumpe hab ich schon mit Schraubenzieher-an-Ohr-Methode abgehorcht. Die ist es nicht. Der Verteiler auch nicht.


    Aber das Tackern was ich meine wisst ihr jetzt schon oder?

    Oder soll ich nochmal versuche ein Video aufzunehmen wo es evtl besser zu hören ist?

    DAS Original 1989

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...