Neue Türgriffe vorne

  • a.h.: Da hast Du natürlich auch nicht gerade Unrecht, auf dem Schrottplatz hatten sie einen 2er stehen, aber an dem wird sicher nicht alles ausgebaut werden und das Auto wird für andere, profitablere Wagen weichen müssen. Da standen sogar ein einwandfreier Jaguar S-Type und 6 5er E39 die keine 17 Jahre alt waren und sehr gut aussahen. Somit werden die Teile die noch brauchbar wären auch mit vernichtet.


    Also wenn Du zufällig noch einen noch funktionierenden 2e2 Pierburg Vergaser zum Ausprobieren für den EZ hast, wäre ich interessiert! ;)



    PS.: In 35 Jahren war das der erste Türgriff der gebrochen ist, das ist nicht schlecht, finde ich - hat fast ewig gehalten! Das ist bei mir passiert als das Auto zwei Wochen lang in Schnee und Eis stand, Wasser ist in den Griff eingedrungen und als ich aufmachen wollte, ist er innen gebrochen.

  • Ich habe noch einen EZ Vergaser da (aus Teneriffa!), kann aber nicht sagen, ob der gut geht.

    Dem ersten Eindruck nach kann er nicht gut gehen, weil die PDD schon nicht richtig fest sitzt:/...


    Woher kommst Du denn? Ich wohne in Frankfurt.

  • Hallo Jungs,


    ich würde mich gerne noch mit einklinken wollen.

    Als ich den Wagen gekauft hatte, hab ich vier Schlüssel dabei gehabt.

    1. Schlüssel Heckklappe

    2. Schlüssel Fahrertür

    3. Schlüssel Beifahrertür

    4. Schlüssel Zündschloß


    :) Worst Case würde ich mal sagen.

    Da das Zündschloß kaputt war, musste ich dieses eh ersetzen. Hierzu haben ich einen Original Schlüssel nachmachen lassen. Ich wollte jetzt zumindest Fahrer- sowie Beifahrertür die Schließzylinder an den neuen Schlüssel anpassen. Bei der Demontage des ersten Griffes habe ich 7 Federn und 6 Plättchen ausgebaut.

    Da scheint also schonmal ein Plättchen zu fehlen richtig? Oder sind da nur 6 drin?

    Kann man die irgendwo besorgen oder muss ich einen gebrauchten Griff mit Schließzylinder kaufen?

    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen

    und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert. " _patsch_patsch_patsch

    Zitat: Albert Einstein

  • Ja, in den Türen und der Heckklappe stecken Schlösser mit 7 Schließplatten, davon sind 5 auf einer Seite und die übrigen 2 auf der gegenüberliegenden Seite angeordnet. Im Schließzylinder vom Tankdeckel sind nur 5 Platten, 2 3 Schlitze sind unbelegt.


    Es gibt einen Satz Schließplatten bei CP, der ist aber nicht billig. Alternativ bleibt dir eigentlich nur, dir Schlösser zusammenzusammeln.

    362881_5.png

    Einmal editiert, zuletzt von Franzmann ()

  • Waren nicht nur im Zündschloss Zylinder mehr Plättchen drin als in den anderen? Dachte nur das hätte 1-2 mehr als der rest, das ist nur aus meinem Hinterkopf, überprüfen kann ich das nicht.

    Ja, das ist richtig. Das Zündschloss hat mehr Plättchen. Dessen Schließzylinder ist auch ein bisschen anders aufgebaut als der in den Türschlössern. Dementsprechend hat der Schließzylinder auch mehr Schlitze. Beim Schließzylinder vom Tankdeckel hingegen wurden gegenüber denen in den Türen einfach - ich korrigiere mich - drei herausgenommen. Die Schlitze sind leer.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...