Dachhimmel gesucht

  • Hallo ich bin neu hier und verzweifelt auf der Suche nach einem Dachhimmel für meinen 2er Golf mit Schiebedach.

    Kann auch bisschen beschädigt sein wird eh neu bezogen!

    Sonnenblenden wie Schiebedachkeder, Kurbel und C Säulen in schwarz!!

  • Ich bin zwar noch recht neu in der Golf 2 Szene aber ich habe zumindest schon 2 Himmel runtergeholt und aus meiner Erfahrung bleiben die nicht ganz und wenn doch wird das neue beziehen und einbauen keine Freude. Das originale Material ist dermaßen spröde und brüchig, dass es sofort auseinander bröselt wenn man es anfasst. Daher würde ich an die üblichen Verdächtigen gehen und mir einen neuen GFK Himmel holen und den beziehen (lassen).


    Ich denke dabei an COF oder B. Mehnert. Einfach mal googlen oder bei ebay-kleinanzeigen suchen. Ich habe mir einen von COF liefern lassen und bin sehr zufrieden mit der Qualität. Sobald ich ihn eingebaut habe kann ich dir darüber auch berichten wird aber bestimmt noch bis Ostern dauern.

  • Ich hatte im Herbst 2019 meinen neuen Dachhimmel (4-Türer mit SSD) von Björn Mehnert fertigen und auch einbauen lassen. Den Kontakt findest du über exxx-Kleinanzeigen. Ich kann ihn nur empfehlen, hat super geklappt. Er wohnt in Bünde hinterm Teutoburger Wald, m. W. verschickt er sie auch.

  • Martin R

    Hat das Label [Golf 2] hinzugefügt
  • Martin R

    Hat das Label [Suche] hinzugefügt
  • Martin R

    Hat den Titel des Themas von „Neu hier.. Teilemarkt?“ zu „Dachhimmel gesucht“ geändert.