VW Old- und Youngtimer live am Berg

  • Servus.

    Wer sich ein wenig für zuschauernahen Motorsport interessiert, für den ist z.B. der Bergrennsport bzw der Berg-Cup eine Reise wert. Hier sind sehr viele alte Fahrzeuge der Gruppen A und H zu sehen unter anderem jede menge Autos der Marke VW. Darüber hinaus kann man die Fahrzeuge und insbesondere deren interessante Technik bestaunen und für sich selbst die ein oder andere technische Idee mitnehmen.


    Alle Infos zu den Läufen und dem Teilnehmerfeld gibts hier:

    https://www.berg-cup.de/

    http://www.berg-meisterschaft.de/


    Ebenso ist die Deutsche Amateur Bergmeisterschaft des NAVC sehr interessant...infos hier:

    http://bergmeisterschaft.de/


    Wer sich selbst mal mit seinem Golf oder Jetta mit/an anderen messen möchte, für den wäre evtl. das freie Bergrennen in Waldau eine Maßnahme:

    https://www.freies-bergrennen.de/


    Darüber hinaus gibt es in allen Bundesländern lizensfreien Motorsport zum reinschnuppern wie Classicrallyes oder Classic Bergprüfungen...einfach mal die entsprechenden ADAC oder AvD websites des in Frage kommenden Bundeslandes unter "Termine" durchsuchen.

    Eine Classic Bergprüfung wäre sowas:

    https://www.ransel-classics.de/page/01/startseite.php

    http://www.krähberg-classix.de/


    Viel Spaß !!!